Allgemeines 21.980 Themen, 148.537 Beiträge

Tastenkombi "AltGr+E" für das Euro-Zeichen funktioniert nicht

gelöscht_106723 / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

beim Einfügen des Eurozeichen habe ich offensichtlich mehrere Tasten erwischt, denn es kam die Nachricht: "Sie haben eine Tastaturverknüpfung gedrückt, die den Verbindungsmanager aktiviert oder deaktiviert" Leider habe ich den Haken an "diese Meldung nicht mehr anzeigen" vor der OK-Bestätigung nicht entfernt.
So..das wars dann und ich kann das Eurozeichen mittels AltGr+E nicht mehr einfügen....und nur dieses nicht, denn AltGr+Q für das @ funktioniert. Auch die Tilde ~ funktioniert.
Kann mir jemand sagen, an welcher Stelle ich da was drehen muss, um die Funktion wieder herzustellen?

Eine Kategorie für diese Frage konnte ich nicht herausfinden.

Danke für Anregungen, solange sie sich nicht mit "Format C" befassen:-))

Gruß...heinott

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_106723 dorschandi „Hi, heinot Habe das selbe Problem mit meinen neuen Acer Aspiere.Selbst der...“
Optionen

moin, dorschandi,
genau richtig....auch der HERSTELLER weiß keinen besseren Rat als das Übliche "format:c ...und neu installieren"-. Schöne Experten, für einen solchen "Expertenrat" brauche ich keine Hotline!!! War sicher nur die "Abwimmelexpertin", die bei Acer für derartige Antworten eingesetzt ist!!
Das Problem scheint also tatsächlich ein von ACER hausgemachtes zu sein, zumindest für die Baureihe "Aspire". Und schwindeln tun sie auch noch....denn ich habe denen vor ca.3 Wochen das Problem mitgeteilt...also war es bekannt und sollte dann doch mit mehr Aufmerksamkeit behandelt werden.
Danke für den Hinweis für das Euro-Zeichen....hatte ich auch gefunden, aber ich nehme "einfügen, Symbol" ...ist in etwa genau so schnell eingefügt.

Noch eine Frage: kam denn bei Dir auch der ominöse Hinweis bezüglich "Tastaturverknüpfung ausgelöst und Verbindungsmanager aktiviert??

Ich bin dabei, eine SSD in mein Notebook einzubauen. Dazu will ich die jetzige HDD klonen und alles auf die SSD übertragen. Wahrscheinlich wird der Fehler
mit geclont. Wenn ich aber Win7 prof. neu aufsetzen muss, wird es sich heraustellen, ob denn der Fehler dann wirklich weg ist.
Das Ergebnis werde ich so oder so hier posten.;-)

Gruß von der Waterkant

heinott



bei Antwort benachrichtigen