Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.620 Themen, 31.551 Beiträge

Hilfe bei Handysuche für OMA

RogerWorkman / 33 Antworten / Flachansicht Nickles

Vielleich kennt sich jemand damit aus und kann helfen. OMA (89 Jahre alt) will ein leicht zu bedienendes Seniorenhandy. Riesige Tasten, riesiges Display, laut am Ohr. Nur zm telefonieren, SMS will sie nicht.

Jetzt hab ich in einem Handyshop mal Einiges vorführen lassen. Problem, alle Seniorenhandys zeigen die gewählte Nummer nicht im Ganzen an, weil auf Kosten der großen Schrift und kleinen Display nicht alle Zahlen zu sehen sind. Manche zeigen die Nummer ständig als Laufschrift oder im Umbruch. Für OMA ist das nix, denn man muß ja mal im Ganzen nachlesen können, was man für eine Nummer gewählt hat. Die Größe und Gewicht des Telefons spielt keine Rolle, aber je größer, desto besser. Mit einem älteren Siemens Dect-Telefon kommt Oma klar. Nun solls Ihr erstes Handy sein. danke für jede Hilfe.

bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman angelpage „Überleg zuerst, wozu wir überhaupt eine Telefonnummer brauchen? Also ich...“
Optionen

Ich bin beeindruckt. Ganz anderer Denkansatz. Ob das Ganze mit einem Andreoid-Smartphone klappt? Ersteinrichtung sicherlich, aber Oma will ja auch noch andere Freunde speichern, das sind ziemlich viele. Ein Bild wäre, so glaub ich, doch zu klein zum erkennen. Für OMA ist überhaupt ein Handy "unglaublich". Mit DSL und Notebooks usw. hat Sie im ganzen Leben nichts am Hut. Ein Handy wäre schon wie ein Flug zum Mond. Sie hat noch ein klasse funktionierendes, grünes Telefon mit Wählscheibe. Aber kochen kann die OMA immer noch, da stehste vom Tisch nicht wieder auf, so lecker.

bei Antwort benachrichtigen