Gestern Nacht habe ich mir die Wiederholung von Günter Jauch angeschaut.
Da kam zur Sprache, dass er früher als Ministerpräsident genauso auf Politkollegen drauf gehauen hat, wie es heute die anderen machen.
Nun wie auch immer.
Heute hätte jemand ein Verfahren wegen Verunglimpfung des Bundespräsidenten und stellt Euch vor, der nette Herr hat die Anzeige unmittelbar vor dem Prozess zurückgezogen.
Es wäre übrigens das erste Mal in der Geschichte der BRD, dass ein Bundespräsident von diesem Paragraphen Gebrauch gemacht hätte.
Off Topic 20.340 Themen, 225.847 Beiträge
Ich bezweifel, dass mit dem Kredit direkte Gegenleistungen verbunden waren. Geerkens und Maschmeyer fördern nur "Freunde" und halten ihnen den Rücken frei, damit sie ihre Politik durchsetzen können, die den Kreditgebern und den Förderern am Ende die Taschen füllen oder um die eigenen Geschäfte wie bisher fortsetzen zu können.
Man muss sich nur die Regierung Schröder ansehen, die Riester schuf. Allein mit Riesterverträgen haben Maschmeyer und andere Versicherer 16 Milliarden Euro eingenommen; die Gewinne bezahlt der kleine Mann mit Rentenkürzungen und der Steuerzahler.