Off Topic 20.358 Themen, 225.993 Beiträge

Ein Blick über den Tellerrand kann erhellend sein

joseph3 / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

soeben fand ich in der Ärzte Zeitung folgenden Beitrag: http://www.aerztezeitung.de/politik_gesellschaft/gesundheitspolitik_international/article/684233/traumland-usa-alptraum-kranke.html

Für meinen Teil finde ich es hilfreich, hin und wieder festzustellen, dass wir in Deutschland doch nicht im schlechtesten Land auf der Welt leben. Oder hat bei uns in den letzten zwei Jahren jeder Vierte (!) seinen Job verloren (bzw. dessen Ehegatte)? Natürlich werden damit auch die Zweit- und Dritt-Jobs gemeint sein. Aber dass 40% der Bevölkerung in den USA Probleme haben, ihre gesundheitsbezogenen Rechnungen zu bezahlen, birgt schon sozialen Sprengstoff.

Gruß
Joseph

Wer buckelt, eckt nie an und wer kriecht, kann nicht stolpern.
bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 Fieser Friese „Jepp. Arbeiten gegen Obdach, Kleidung und Essen. Wie seinerzeit auf den...“
Optionen

Hallo Forum,

ganz Amerika krankt am fehlerhaften oder besser fehlendem Sozialversicherungssystem. Obama wollte es durchsetzen, schnitzt aber bis heute dran.

Die armen US-Bürger stehen durchgängig ohne Krankenversicherung da. Wer seinen Job verliert (max. 14 Tage Kdg.-Frist) sitzt in der Regel von heute auf morgen auf der Straße und verliert zwangsläufig seinen Versicherungsschutz.

Ärzte arbeiten vielfach nur gegen Vorkasse oder Kreditkartenvorlage.

Für die reichen Amerikaner ist alles kein Problem, für die Armen ist es eine Katastrophe.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen