Hallo,
soeben fand ich in der Ärzte Zeitung folgenden Beitrag: http://www.aerztezeitung.de/politik_gesellschaft/gesundheitspolitik_international/article/684233/traumland-usa-alptraum-kranke.html
Für meinen Teil finde ich es hilfreich, hin und wieder festzustellen, dass wir in Deutschland doch nicht im schlechtesten Land auf der Welt leben. Oder hat bei uns in den letzten zwei Jahren jeder Vierte (!) seinen Job verloren (bzw. dessen Ehegatte)? Natürlich werden damit auch die Zweit- und Dritt-Jobs gemeint sein. Aber dass 40% der Bevölkerung in den USA Probleme haben, ihre gesundheitsbezogenen Rechnungen zu bezahlen, birgt schon sozialen Sprengstoff.
Gruß
Joseph
Off Topic 20.358 Themen, 225.993 Beiträge
Ich gehe davon aus, dass die von dir genannten Unternehmer, Bankiers und Politiker in anderen Ländern auch nicht menschenfreundlicher sind als bei uns, nach dem Sprichwort "Gelegenheit macht Diebe".
Unter dieser Annahme halte ich Deutschland in der Summe aller Vor- und Nachteile immer noch für eines der lebenswertesten Länder (außer Österreich *duckundweg*).
Gruß
Joseph