Liebe Forenkollegen,
auch wenn meine geliebte Frau ja eine DSLR hat und m.M.n. "gute" Bilder macht, so sehr war ich doch fasziniert von den HDR-Bildern, die die User im Rahmen eines Wettbewerbs bei der Chip.de gemacht haben: http://www.chip.de/bildergalerie/HDR-Wettbewerb-2011-Die-100-schoensten-Bilder-Galerie_53473847.html
Klar ist da Nachbearbeitung mit dabei, aber einige der Teile würde ich glatt als Hintergrundbild vom Desktop einrichten bzw. auch als Post an die Wand hängen.
Viellicht für den ein oder anderen von Euch als Inspiration interessant - BG,
Bergi2002
Fotografieren und Filmen 2.959 Themen, 18.382 Beiträge
Gehts mir nicht anders. Bisher scheinen wir da einer Meinung zu sein. HDR kann ganz lustig sein, um halt eben Details ein wenig stärker hervor zu heben. Aber dieses Übertriebene gefällt mir auch ganz und gar nicht. Hab auch nur ungefähr die ersten 15 Bilder oder so mir angeschaut und dann schon keine Lust mehr gehabt. Glaub da war auch nur ein einziges Bild zwischen, was halt ein wenig den HDR Effekt angewendet hat und wo es recht natürlich noch belassen wurde. Aber der Rest ist einafch nur ganz großer Mist!
Schade finde ich es besonders dann, wenn ein richtiger Fotograf sich von diesem Stil leiten lässt. Es gibt da einen, dessen Bilder ich echt gut finde. Nur leider zeigt er immer häufiger Bilder, die halt auch diesen quitsch bunten Stil per HDR erreicht wird. Finde ich super schade.