Im Dez. 2009 bin ich auf "my Download.de" auf die Abzocke für Software download von Premium Content hereingefallen. Habe nicht gezahlt.
Nun, nach 1 1/2 Jahre meldet sich "Deutsche Zentral Inkasso" Berlin, Bundesallee 47 und fordert zu den ursprünglichen Betrag von 96,00€ plus Mahnkosten, Verzugszinsen, vorgerichtliche Inkassogebühren und vorgerichtliche Inkassoauslagen 159,50€.
Zur Abschreckung wird ein Urteil vom Amtsgericht Langen(Hessen) vom 14.06.2010 beigefügt, danach wird gegen Herrn Ralf H aus 54290 Trier eine vorläufige Vollstreckbarkeit ausgesprochen.
Wir zahlen nicht, trotzdem die Frage was sollen wir tun?
Danke olle icke
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
Hallo, das Urteil des Verwaltungsgerichtes Berlin, das auf einer der Seiten dieser Auswertung erwähnt ist, hat leider nicht dazu geführt, dass diesem Unternehmen die Eintragung im Handelsregister entzogen wurde.
Viel interessanter ist für mich, dass die Webseite
http://www.my-downloads.de von AVIRA gesperrt wurde bzw. deren Sperrung veranlasst wurde.
Man kann also diese Webseite gar nicht mehr benutzen und die angebliche Dienstleistung in Anspruch nehmen!!!
Wenn Du die oben genannte Webseite eingibst, kommt dann von AVIRA eine Warnung und weiter folgende Vermerke:
Angeforderte URL http://www.my-downloads.de
Kategorie(n) Betrug/Täuschung
Weiter sollte jeder, der mit diesem Inkassounternehmen zu tun hat und wegen unberechtigter Forderungen belangt werden soll, alle Stellen anschreiben wie Datenschützer, die Bank, die als Bank für die vorzunehmende Überweisung genannt ist, damit die Bank eventuell die Geschäftsbeziehung mit diesem Unternehmen aufgibt, das Kammergericht in Berlin als zulassende Stelle für die Eintragung als GmbH, die Bundesnetzagentur wegen der hohen Berechnung von 0,99 ct/Minute für Anrufe, vielleicht auch andere Behörden.
Gilla