Hallo !
Ich hatte mir mein Win 7 Ult. 64 anhand juekis Tutorials eingerichtet, und dabei Windows Mail als eMail-Client gewählt. Lief auch bestens. Nur weiss ich nicht so genau, was ich gemacht habe, aber nun sind die div. Zuordnungen weg. Ich kann es noch durch Anklicken der WinMail.exe starten (nur so) und nutzen, aber sogar die Links in Start und auf Desktop sind weg und Win tut so, als wäre kein eMail installiert bzw. als Standard-Programm für derartige Aufrufe definiert.
Natürlich bin ich in Systemsteuerung/Standardprogramme gewesen, habs aber nicht hingekriegt:
Beim ersten der vier Punkte (Standprog. festlegen) taucht Windows Mail gar nicht auf und eine Funktion zum Suchen und Einfügen gibts nicht.
Beim Zweiten (Dateityp zuordnen) taucht z. B. .eml gar nicht auf, und Suchen und Einfügen ist ja auch nicht.
Drittens (autom. Wiedergabe) ist wohl nicht relevant,
und beim Vierten Punkt (Zugriff u. Standards festlegen) steht aber bei Windows-Prog. unter Zugriff aktivieren Windows Mail schon eingetragen.
Da ja die Links auch weg sind, hab ich mir mühsam einen neuen Link für eMail angelegt. Der aber wird scheinbar automatisch wieder entfernt (??), jedenfalls ist er grundlos wieder weg. Also echt...grrrrhmmmpf !!!!
Sorry, aber da steig ich nicht mehr durch. Könnt Ihr mir helfen, wieder ganz "normal" mein voll eingerichtetes eMail-Programm zur Verfügung zu haben, oder muss ich die ganze Prozedur mit Rechten und so wieder neu durchmachen ?
Vielen Dank
Alibaba
Windows 7 4.534 Themen, 43.573 Beiträge
Vielen Dank für das Angebot.
Für die Anleitungen, also die Aufsätze, habe ich ja seit längerer Zeit "Computerhilfen". Nur eben Dateien zum Downloaden (wie hier die "Win7.reg") will ich da nicht unterbringen.
Solange meine 3GB auf meiner eigenen "Internet- Lagerstätte" ausreichen, hab ich damit keine Probleme.
Immerhin hat sich hier infolge des Threads hier nur im Dezember das ergeben:
http://www.juekirs.de/Foren/nickles/traffic-dez.jpg
Weil ich eben hir darauf verwiesen habe.
Sollte es sich als notwendig erweisen, werde ich dankbar auf Dein Angebot zurückkommen.
Jürgen