Fotografieren und Filmen 2.959 Themen, 18.362 Beiträge

Kamera stellt nicht mehr richtig scharf

neanderix / 36 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi zusammen,

ich hab heute ein paar Aufnahmen gemacht, die eigentlich für den "Herbst II" Thread gedacht waren.
Jedoch: ich kann die aufnahmen niemandem zumuten, denn auf ausnahmslos allen ist alles mögliche scharf, nur nicht das, auf das ich eigentlich "gezielt" habe.

Hier ein Beispiel:

http://home.telebel.de/voneura/fotos/IMG_4518_1.JPG

gezielt hatte ich auf den gelblich belaubten Baum in Verlängerung des Schornsteines; auf ihn war das Autofokusfeld meiner Powershot G2 ausgerichtet.
Aber wie man sieht sind weder der Baum noch sonst irgendwas auf dem Bild scharf ...

So oder ähnlich geht es mir mit allen Bilder aus meiner heutigen Serie.

Ist das EOL meiner G2 erreicht? :-o

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman neanderix „aufgeschraubt habe ich die Kamera nicht. Mal sehen ob ich das mache - wenn dann...“
Optionen
na und? Weisst du dass mich nicht die bohne interessiert, was "gerade aktuell" ist?

richtig so, aber es geht um das Verkaufen, Umsatz, Kohle die ganze Witschaft am laufen zu halten und den Konzerninhabern ein sogenfreies Leben zu ermöglichen. Deshalb gibt es heute sogar 14Mio Pixelkameras, die mit weniger als den 4mio nicht mihalten können. Ja, Ja, deshalb schraub auf und repariere. Dann klappts vielleicht mit der G2 auch weiterhin. Hoffentlich konnte ich Dir wenigstens einen kleinen Gefallen mit der Explosionszeichnung machen. Dann fällt das Schrauben leichter.

Marketing ist absolut notwendig, wie würdest Du sonst an so manch spärliche Informationen selektiv in der Masse rankommen? Es hat alles zwei Seiten der Betrachtung.

4 mio weil die noch völlig ok sind. na das ist eine optische und technische Frage. Ich kenne noch die erste SonyDiskettenkamera unter 1Mio, Sogenannte Treppenklotzfotos. Ich find es gut, das technischer Fortschritt Möglichkeiten schafft, die früher undenkbar waren. Ob man das mitmacht oder unterstützt ist jedem sein eigenes Ding. Computer, TV, Sat, Handy, Waschmaschine, papierfreies Klo, Gen-Food, 3-Liter-Auto, Strom aus Kernenergie uvm.

Wünsch Dir Erfolg, so das Deine Kamera vielleicht ein "Museumsstück" wird. (kein Scherz, meine ich ernst)
bei Antwort benachrichtigen