Hallo,
wer einmal doch ein wenig mehr den Charakter der Kirche sehen will sollte sich die ZDF Film-Reihe "Borgia" ansehen.
Über Papst Wahl und Hintergründe und Mauscheleien (auch über Leichen gehend) hat sich wohl kaum etwas geändert bis Heute:-(.
Gruß
Manfred
Off Topic 20.339 Themen, 225.837 Beiträge
Hi,
also ich glaube das diese Formulierung Wer am besten intrigiert wird Pabst. noch leicht untertrieben ist:-), denn derjenige muß auch völlig Skrupellos über Menschenleid und falscher Ideologien (Aids Ausbreitung verbreiten da Verhüteli verboten sind:-(, Pädophile versetzen und verleugnen solange es machbar ist poder dann versuchen mit "Almosen" mundtot zu machen:-(, na auch die Geheimpolizei des Vatikan ist eine der besten der Welt-heute immer noch:-(.
Doch wann und wie ist diese "Katholische Kirche" auf den Trichter gekommen das ein Angehöriger, nein ein Bediensteter dieser Kirche, keine Verhältnis oder natürliches Verhältnis zu einer Frau haben darf? Die Evangelisten sind da eher näher an der Realität. Meine da doch weit ins Mittelalter diese Kirche "katholisch" samt Papst sogar sehr großzügige Sex Orgien veranstalteten. Doch ich sehe es so, da sollten diese "Würdenträger" nicht unablässig abgelenkt werden durch den "unteren Körperteil", also mehr Zeit übrig haben um die Macht und den Einfluß des "Heiligen Vaters" zu mehren:-(. Na, ich kann es nicht genau sagen, ist meine rein persönliche Empfindung, doch diese unnatürlichen Auswüchse sieht man sehr folgenreich und oft tragisch.
Auch der jetzige Papst, ein deutscher" Jubel Wir sind Papst":-(, ist mehr als "kleinkariert" und scheut die Wahrheit mehr als der Teufel das Weihwasser.
Nur eben das diese kann man in jeder guten Buchhandlung kaufen und nachlesen- die traurige Wahrheit über Geheimdienste und Verbrechen des Vatikan bis ins 20. Jahrhundert. Nie was gegen Hitler unternommen oder gar ausgestoßen oder verbannt oder verurteilt:-(, wer die Macht hat ist eben die "Obrigkeit":-(.
Ich glaube es wird müßig über diese katholische Kirche zu diskutieren :-(, man bekommt mehr als nur ne Depression bei diesen "Ganoven"?
Predigen tut sie ja wohl schon Realitätsnäher, doch handeln und "Ihr" Vermögen zur Linderung einsetzen ist das wo?
Ich glaube wenn diese Schatzkammern des Vatikan einmal einen kleinen Teil opfern würden, da wäre kaum noch Hunger und Elend , natürlich auch sinnvoll eingesetzt, nicht an Machthabern übergeben sondern selber eingreifen und helfen.
Gruß
Manfred