Hallo,
wer einmal doch ein wenig mehr den Charakter der Kirche sehen will sollte sich die ZDF Film-Reihe "Borgia" ansehen.
Über Papst Wahl und Hintergründe und Mauscheleien (auch über Leichen gehend) hat sich wohl kaum etwas geändert bis Heute:-(.
Gruß
Manfred
Off Topic 20.484 Themen, 227.595 Beiträge
Die Fortsetzung: "Bunga-Bunga Berlusconi". Sorry :-))
nicht ganz so eng sehen, denn Bunga - Bunga ist ja nur rein ein italienisches Problem, hingegen die Kirche (Katholische hier nun) weltumspannendes Problem:-(, wenn die noch so könnten wie sie gerne würden:-), na ja "Heilige Mutter Kirche" was soll man dazu sagen.
Gruß
Manfred
Entschuldige bitte, aber "Borgia" war Papst, Italiener und nicht "die Kirche", obwohl ich diese als Institution auch ablehne. Denn in der Kirche gab und gibt es honorige Menschen.
Frau Merkel ist auch nicht Deutschland und Mr. Obama nicht die USA, sowenig wie Ghadafi Lybien war.
Über einen Missbrauch von Institutionen sollten wir, in Deutschland, nicht zu Gericht sitzen.
Verstehe mich bitte nicht falsch, ich habe absolut keine Aktien in "der Kirche", aber ohne diese wäre die Welt ärmer und sähe anders aus.
Soweit ich in Erinnerung habe, war Borgia kein Italiener sondern katalanischer Spanier oder ?
Von Geburt her schon: Roderic Llançol i de Borja, italienisch Borgia; geboren am, 1. Januar 1431 in Xàtiva bei València.
Aber das ist ja mit den Nationalitäten relativ: Philipp Rösler, geboren am 24. Februar 1973 in Khánh Hưng, Südvietnam, ist ein deutscher Politiker.
Stimmt, dann hätten nämlich solche wie Du keine Kinderheime zur Verfügung!
Ich glaube langsam wirklich, dass Du nicht alle Tassen im Schrank hast.
Na, was erwartest du denn von einem NAZI?
Wenn sich jemand öffentlich als Nazi outen kann, sieht man, wie weit Deutschland schon wieder gekommen ist.
audax
Lies mal bitte weiter unten, ich wurde als NAZI beschimpft, und wer so was vom Stapel lassen kann, muss auch mit Antworten rechnen bzw einstecken können. Verdreh hier bitte nicht die Tatsachen!
Och der ärmste wurde beschimpft, total vergessend was ER selber vom Stapel gelassen und nicht begriffen hat hat.
Zur Erinnerung auf folgenden Satz:
Verstehe mich bitte nicht falsch, ich habe absolut keine Aktien in "der Kirche", aber ohne diese wäre die Welt ärmer und sähe anders aus.
bekam ich folgende Antwort:
Stimmt, dann hätten nämlich solche wie Du keine Kinderheime zur Verfügung!
Wer wurde also beleidigt?
Wenn aber "die Kirche" für alle Vergehen ihrer Mitglieder verantwortlich ist, dann ist auch jeder Deutsche ein Nazi.
Nun könnt Ihr euch weiter die Mäuler zerreißen.
Schnäuzelchen, schau mal auf die Uhrzeiten, WER hat hier also angefangen mit solchen Keulen um sich zu hauen?
DU
Deine Auswüchse um 21:52 Uhr gegen meine Antwort um 22:19 Uhr
Brauchst du jetzt noch jemanden der Dir die Uhrzeit erklärt?
Und entschuldige bitte, aber bei solchen unentschuldbaren Aussagen wie sie gerade von Dir kommen, würde ich Dich in denselben Sack packen wie die Nonnen und Pfarrer des Heimes.
Stammt diese Aussage nicht von Dir?
saheinknabeinroesleinstehn Am: 20.10.2011, 21:45 Optionen zum Beitrag
Daraufhin hast Du meine Antwort um 21:52 bekommen.
Danach folge eine weitere Unverschämtheit von Dir:
Stimmt, dann hätten nämlich solche wie Du keine Kinderheime zur Verfügung!
Aber weder Lesen noch Rechnen scheint Deine Stärke, noch scheint Dein Intellekt in der Lage zu Begreifen was Du da geschrieben hast.
Hallo,
ich glaube man sollte doch ein wenig unbescheidener sein und auch entgegen der verbreiteten Meinung (durch das 3.Reich begangenes Unrecht müssen wir endlos sühnen), nein da müßte die Kirche vordergründig durch ihre Greuel (Hexenverfolgung; Ablaßverkauf, lodernde Scheiterhaufen, peinliche Verhöre, Anhäufung geraubten Kapitals, Raubzüge und Kriege heiligen, Judenverfolgung, Ächtung und Verbannungen, Tod in Millionenhöhe verursacht, Weltpolitischer Brandherd , usw.) Ich könnte noch paar Seiten füllen. Das ist nicht einfach nur einen Missbrauch von Institutionen zu beschönigen.
(Für die recht späte Erwiderung bitte ich um Entschuldigung, manchmal bin ich abends schon mal eher raus und habe ja auch keine e-Mail Benachrichtigung installiert).
Nach deiner Schilderung hätte mit dem Ableben und der Zerschlagung des A.H. Reiches auch alles, ALLES, aus dem Volk der Nation getilgt sein müssen da ja diese Institutionen nicht mehr existent sind und der Übeltäter beseitigt ist. Klar das man weitere starke Mittäter auch strafen soll und muß, doch die meisten wurden (weil irgendwo sie Experten waren) mit Glacéhandschuhen angefaßt und sogar "hoch" gehandelt unter den Alliierten:-(.
Nein, diese Institution Kirche hat derart viel auf dem Kerbholz, über Jahrhunderte unentwegt, daß ich zu der Deckung und Verschleierung der Pädophilen gar nicht auch noch das mit hineinstecke. Einfach Verbrecher gibt es eben überall, nur die Deckung derselben durch diese "Institution" von höchster Ebene und da noch heute kaum ein staatlicher Rechtszugriff möglich:-(, läßt schon tüchtig wurmen im Gedärm.
Das es ein paar Gläubige gut meinen und sich aufopfern, ist unbestritten, meine auch für Kranke und Arme sorgen, doch eine Unterstützung durch Ihre Institution erhalten sie auch kaum.
Ich glaube das es hierzu kaum eine Meinung zu erzielen ist. Denn woher nimmt sie, die Kirche, das Recht Geld von Nichtmitgliedern staatlich einzuziehen (siehe bei ALG und H4 Empfängern) ? Da ist der Staat natürlich mitschuldig, auch Bezahlung von "Predigern" steht da auf dem Tablett:-), na lassen wir mal die Diskussion, es führt sonst bis ins Nirwana:-).
Gruß (bei Kaffee und "Geist")
Manfred
Hallo Manfred,
das Mitglieder dieser Kirche, auch über Jahrtausende hinweg, Dreck am Stecken haben, steht doch außer Frage.
Gleichzeitig gab und gibt es aber auch Tausende Mitglieder dieser Kirche die sich z.T. in aufopferungsvoller Hingabe der Betreuung kranker, armer und hilfloser Personen widmen.
Hier wird von mir nichts schön geredet, ich möchte dieses Thema aber fair behandeln.
Aus diesem, und nur aus diesem Grunde, weil es so pauschal abgehandelt wurde, habe ich den Begriff "Nazi" in die Diskussion gebracht.
Bei dem Leid, das diese über die Völker gebracht haben, möchte aber doch heute keiner mehr als "Nazi" bezeichnet werden.
Genau so wenig möchten Tausende von Ehrenamtlichen Helfern in der Kirche als "Kinderschänder" bezeichnet werden.
Und nun schau einmal was dieser......saheinknabeinroesleinstehn mir unterstellt hat.
Sollte sich also hier jemand beleidigt fühlen, so wäre ich das.
Ach, und ich soll nicht rechnen können? Wenn wir nach Deiner Rechnung gehen, können wir zB den 2. Weltkrieg vergessen, denn es haben sich ja lediglich ein paar von vielen Millionen der Weltbevölkerung gegenseitig abgeknallt. Und wo wir schon mal dabei sind, dann können wir doch auch den Holocaust vergessen, denn das waren doch auch nur ca 4 Mio von soooo vielen. Und Manfreds Rechnung geht dann auch nicht auf, denn AH hat doch nach Deiner Rechnung gar nichts gemacht, es waren doch nur die Henker etc die die Bösen waren, ebenso wie in der Geschichte der Kirche..... und DDR ...... usw usf.....
Ich hab Dich auf Grund Deiner beschämenden Aussage in einen Sack mit den anderen gepackt und dazu stehe ich. Was Du hier zusätzlich vorrechnest und ankarrst, ist ein Schlag ins Gesicht für zig Opfer der KIRCHE und zwar HEUTE noch!!!!!
Lass mal Deinen Geist untersuchen, Du tickst doch nicht richtig mit dem was Du da schreibst.
Glaubst Du Narr Du könntest mir das Wort im Munde verdrehen. Deine Argumentation ist einfach primitiv!
Ich wollte hier niemanden auf den Index setzen, aber Du hast es geschafft.
Verzeih mir bitte wenn ich mich nun hier ausklinke. Das Niveau untergräbt ja mittlerweile sogar die Oberhausener U-Bahn.
Hi,
hatterchen:-),
nix Gegenteiliges habe ich zu den unzähligen ehrenamtlichen Helfern geschrieben:-),
sondern "Das es ein paar Gläubige gut meinen und sich aufopfern, ist unbestritten, meine auch für Kranke und Arme sorgen" habe ich doch anerkannt.
Doch diese Gläubigen und wirklich ernsthaft an der Religion klammernden sind doch nicht diejenigen die die auch den Trend dieser Auslegung und die Machtpolitische Herrschaft überhaupt in Betracht zuziehen, die machen es aus wahrer Menschenliebe.
Doch die derzeitigen Auswüchse der Kirche, mit einfach einbeziehen von armen Leuten ( H4 und ALG und etliche Rentnern und Sozialempfängern) deren Geldern, die sich nicht einmal staatlich gerichtlich verweigern können:-(, sehe ich schon wieder eingeholt von der "Vergangenheit":-(.
Jeder, wirklich Jeder, sollte frei entscheiden können ob er und in wenn, in welcher Religion er sein möchte und ob er wirklich bereit ist dafür Geld zu bezahlen, nicht einfach staatlich für Kirche berappt werden:-(.
Dies ist nun wirklich nur ein ganz kleiner Zweig der heute der praktizierten Ungerechtigkeit ( den man wirklich gerade heutzutage noch um etliches erweitern könnte) durch Staat und Kirche (obwohl Trennung Kirche und Staat im Grundgesetz festgeschrieben sind:-().
Macht aber nix, wir sehen unser Ende schon.
Gruß
Manfred
Manfred bitte, das Geld wird vom Staat eingezogen und nicht von der Kirche.
Ich bin nicht in der Kirche und bezahle auch nix an die Kirche.
Wenn es auf DIE Politiker geht, bin ich dabei, obwohl da sicher auch ein/zwei vernünftige bei sind. Alles Der "Kirche" anzulasten ist einfach genau so unfair wie alle Deutsche als Nazis zu beschimpfen -was ich leider auch immer wieder höre.
Ich brauche keine Borgia, Mittagsmagazin im ZDF hat mir gereicht: Das haben sich ein paar Frauen, ehemalige Heimkinder aus Österreich, zusammengetan und geschildert wie sie in frühester Kindheit von Nonnen an Pädophile "verkauft" wurden. Sie kennen kein Mädchen die nicht verkauft wurde und deshalb hoffen sie nun auf weitere Anzeigen.
DAS IST Kirche und zwar HEUTE !!!
Nein, das ist NICHT Kirche!
Individuelle Auswüchse kann man nicht der Allgemeinheit in die Schuhe schieben.
Verbrecher gibt es in allen Schichten und Institutionen.
Aber nicht in dem Ausmaße dass ein ganzes Heim mit Kindern (also nicht Jugendliche gemeint) prostituiert wird. Das hat nichts mehr mit Individualität zu tun. Und entschuldige bitte, aber bei solchen unentschuldbaren Aussagen wie sie gerade von Dir kommen, würde ich Dich in denselben Sack packen wie die Nonnen und Pfarrer des Heimes.
Nun, da gibt es nichts zu entschuldigen, wenn Du so pauschal urteilst warst und bist Du auch ein NAZI.
Denke darüber nach.
ja bist du nicht meiner Meinung... das kann ja nur ein Nazi sein... Armes Deutschland!!
Die Nazikeule, die Wunderwaffe jedes selbsternannten Antifaschisten neben Autos abfackeln, Bomben legen und Steine werfen
Aber sei es drum, dann nehm ich das sogar als Auszeichnung und nicht als diffamierende Beleidigung..
Sach mal hatterchen gehts noch?? Keine Argumente als nur die Nazikeule?? Bisschen schwach und in meinen Augen sehr armseelig
Hier mal etwas zur Historie des Begriffs "Nazi":
"Nazi“ war ursprünglich eine Koseform des Vornamens Ignaz, der in Bayern und Österreich häufig war. Abwertend gebraucht wurde der Begriff für eine einfältige, törichte Person[1] und für Deutsch-Österreicher und Deutsch-Böhmen"...
Es geht noch weiter...
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Nazi
mfg :)
Das Hakenkreuz ist zB in Indien ein Glücksbringer http://de.wikipedia.org/wiki/Hakenkreuz hat jedoch in Deutschland, ebenso wie der Bergiff NAZI, nichts (mehr) zu suchen. Von daher brauchen wir solch historische Aufklärungen nicht mehr.
Jeder der meint er könne/müsse mit solchen Begriffen um sich werfen, sollte sich klar sein dass der Begriff NAZI eine der übelsten Beleidigungen und das Internet schon lange kein rechtsfreier Raum mehr ist. So ein Forumsbeitrag reicht für eine Anzeige locker aus und billig wird das ganz sicher nicht.
Angesichts der Definitionsvielfalt, wäre ich da nicht so sicher.
Und auch, wenn die Bezeichnung "Nazi" eindeutig in einem Nationalsozialismus-Zusammenhang gefallen wäre, wäre ich mir nicht wirklich sicher, ob es sich dabei um eine strafbewährte Beleidigung in juristischem Sinne, handeln würde.
Vielleicht auch eine Ermessenssache der urteilenden Richter?
mfg :)
Also ich bin mir zu 100% sicher. Nächsten Montag, Amtsgericht Stuttgart, ähnliches Thema, Verhandlung wegen Einspruch, !!!2.500 Euro !!! zahlen oder nicht.
Wenn Dein Geist nicht ausreicht, das gelesene richtig einzuordnen, will ich Dir den Quatsch nicht nachtragen.
Opa Hatterli legt sich wieder hauptberuflich mit anderen Leuten an, spricht für wesentlich höhere Intelligenz als die Leute besitzen, denen er geringe Intelligenz unterstellt.
Ja wirklich. Kein Sarkasmus.
Och Karlheinzchen,
schön das Du auch noch teilnimmst, ich hatte Deine geistreichen Kommentare schon vermisst.
Zu diesem Thema könntest Du doch mit Sicherheit etwas konstruktives beitragen, es sei denn Du stehst diesem brisanten Thema politisch neutral gegenüber.
Nö möchte gar nicht teilnehmen, da die Diskussion durch gewisse Personen wieder einmal von vorneherein verhindert wird.
Ausserdem lohnt es sich gar nicht, da es immer gleich mit dir abläuft. Große Klappe bis zu dem Punkt an dem alle Argumente widerlegt sind und dann kommt einfach gar nichts mehr.
Das ist genau das, was mir an Deinen Beiträgen so gefällt.
Nichts substantielles beitragen und andere unqualifiziert von der Seite anlabern, mehr hast Du anscheinend nicht drauf.
Boa ey bist Du intelligent.
Diese Aussage ist wieder einmal bezeichnend für dein Verhalten. Ich habe deinen Intelligenzvergleich lediglich benutzt, weil du ihn selbst angewendet hast. Was das nun mit meiner Intelligenz zu tun haben soll, erschliesst sich wohl wie immer nur deinen Gehirnwindungen.
Im übrigen kannst du mir gerne mal substantielle Inhalte aus deinen beiträgen aufzeigen, wenn du dich so sehr daran reibst.
gibt wohl keine... oder suchst du noch?
Dann wundern sich die Menschen warum es Kriege gibt.
Tja so ist das im Leben. Wem es einem nicht passt, dann wird es auf Teufel komm raus eingetrichtert bis es passt. Wenn immer noch nicht, dann sucht man das weite Meer um Frieden zu finden.
Sascha
Haben Kriege nicht immer etwas mit Religion zu tun?
Beginnend mit den Kreuzzügen, welche Pabst Urban ins Leben gerufen hat, um das Gelobte Land von den "Ungläubigen" zurück zuerobern. Das war nur ein Krieg, viele weitere sollten folgen. Die allermeisten wurden im Namen des Kreuzes geführt.
Was die ZDF Reihe über den Borgia Dynastie betrifft, eine sehr Interessanter Film, welcher uns die Abgründe hinter den Mauern des Vatikan näher bringt. Vergewaltigungen, Betrügereien, Mord und Totschlag scheinen in der kath. Kirche an der Tagesordnung zu sein.
Daran scheint sich bis heute nichts geändert zu haben. Wer am besten intrigiert wird Pabst.
unhold06
Hi,
also ich glaube das diese Formulierung Wer am besten intrigiert wird Pabst. noch leicht untertrieben ist:-), denn derjenige muß auch völlig Skrupellos über Menschenleid und falscher Ideologien (Aids Ausbreitung verbreiten da Verhüteli verboten sind:-(, Pädophile versetzen und verleugnen solange es machbar ist poder dann versuchen mit "Almosen" mundtot zu machen:-(, na auch die Geheimpolizei des Vatikan ist eine der besten der Welt-heute immer noch:-(.
Doch wann und wie ist diese "Katholische Kirche" auf den Trichter gekommen das ein Angehöriger, nein ein Bediensteter dieser Kirche, keine Verhältnis oder natürliches Verhältnis zu einer Frau haben darf? Die Evangelisten sind da eher näher an der Realität. Meine da doch weit ins Mittelalter diese Kirche "katholisch" samt Papst sogar sehr großzügige Sex Orgien veranstalteten. Doch ich sehe es so, da sollten diese "Würdenträger" nicht unablässig abgelenkt werden durch den "unteren Körperteil", also mehr Zeit übrig haben um die Macht und den Einfluß des "Heiligen Vaters" zu mehren:-(. Na, ich kann es nicht genau sagen, ist meine rein persönliche Empfindung, doch diese unnatürlichen Auswüchse sieht man sehr folgenreich und oft tragisch.
Auch der jetzige Papst, ein deutscher" Jubel Wir sind Papst":-(, ist mehr als "kleinkariert" und scheut die Wahrheit mehr als der Teufel das Weihwasser.
Nur eben das diese kann man in jeder guten Buchhandlung kaufen und nachlesen- die traurige Wahrheit über Geheimdienste und Verbrechen des Vatikan bis ins 20. Jahrhundert. Nie was gegen Hitler unternommen oder gar ausgestoßen oder verbannt oder verurteilt:-(, wer die Macht hat ist eben die "Obrigkeit":-(.
Ich glaube es wird müßig über diese katholische Kirche zu diskutieren :-(, man bekommt mehr als nur ne Depression bei diesen "Ganoven"?
Predigen tut sie ja wohl schon Realitätsnäher, doch handeln und "Ihr" Vermögen zur Linderung einsetzen ist das wo?
Ich glaube wenn diese Schatzkammern des Vatikan einmal einen kleinen Teil opfern würden, da wäre kaum noch Hunger und Elend , natürlich auch sinnvoll eingesetzt, nicht an Machthabern übergeben sondern selber eingreifen und helfen.
Gruß
Manfred
Tja Manfred, was soll man diesen Ausführungen noch hinzu fügen?
Nichts, denn genau das ist auch meine Denke über diesen Verein.
Ich möchte nicht die Kirche als solche verurteilen, ihre sogenannten Hirten, oder wie sie sich nennen, diese Leute gehören meiner Meinung nach eingesperrt und den Schlüssel weit weggeworfen.
Wasser predigen und Wein saufen. Kritiker werden Mundtot gemacht, oder gehen aus unerklärlichen Gründen den Weg allen Irdischen.
In ihren Denken sind die noch im finstersten Mittelalter stehen geblieben, zumindest nach außen.
Doch wer weiss was sich hinter den Mauern des ach so allmächtigen Vatikan alles abspielt.
Was den deutschen Pabst anbetrifft, so habe ich glaube noch in Erinnerung zu haben, daß ein Großinquisitor kein Pabst werden kann. Das mit Vorbehalt.
Nun ist aber genau dieser Großinquisitor Pabst geworden.
Man kann darüber nur spekulieren was, wer und warum. Borgia bietet da sicher einen kleinen Einblick in das, was sich dort so abspielt, im geheimen, außer Sex and Drugs.
Ja und die Schatzkammern. Es wäre sicher ein leichtes für den Vatikan die Hungersnot, welche zur Zeit in Ostafrika wütet, zu lindern, nur müßten sie dann preisgeben wie reich die Kirche in Wirklichkeit ist, ob das im Sinne des Erfinders ist, sei dahingestellt.
Also eins muss ich sagen. Die Kirche oder bessser gesagt Religion bringt sein naechsten selber um. Geht es um Hunger, bringt der Mensch oder besser gesagt toetet jemand. Der Mensch ist nun mal ein Tier. Naja nicht alle aber viele.
Der Homo Sapiens wegen Geld erniedrigt sich. Solange es um Reichtum geht, wird er nun mal verrueckt. Da kann kein Glauben es davor schuetzen. Aber solange es Menschen gibt die es verteidigen, wird sich nichts aendern. Das ist die traurige Wahrheit. Kenne Menschen die gehen in andere Religionen und predigen und versuchen andere zu verkehren und beten affenartig an Jesus und selber verarschen andere.
Das ist eine brutale scheinheilgkeit die wircklich zum kotzen kommt. Traurig, traurig. Diese Egoisitsche Machtgeluestere ist nun mal das schwachsinns Merkmal des Homo Errectus.
Wo eigentlich alles im leben so einfach ist.
Gruss
Sascha
Am Geld wird die Menschheit zugrunde gehen. Das streben nach immer mehr, die Gier nach Geld, der Mensch vernichtet sich selbst, ohne es bewußt zu werden.
Die glücklichsten auf diesen Planeten sind die Buschmänner in Namibia und Südafrika, auch die Indianerstämme längs des Amazonas, welche noch keine große Berührung mit "Zivilisation" hatten.
Die haben nichts, sind mit dem zufrieden was ihnen die Natur bietet. Wohl dem, welcher das von sich behaupten kann.
Ganz ohne Kirche, welche eh nur das Unheil über diese Menschen bringen würde. Nur ihren Göttern verpflichtet.
unhold06
Hüstel.... es gibt genug Beispiele in der Geschichte bei denen genau diese Buschmänner ins Nachbardorf gezogen sind und gemetzelt haben.... ich denke es ist einfach in dem Menschen drin dass er immer mehr haben will als ihm gut tut.
Dabei handelte es sich um Stammesfeden. Diese zu beurteilen, bzw. verurteilen, steht uns nicht zu.
Was ich meinte, sind, daß diese Menschen kein Geld als Tauschmittel kennen und somit nicht dem schnöden Mammon verfallen sind. Keine Kirche, welche ihnen vorschreibt welchen Gott sie anzubeten haben.
Sicher, es wird immer Unzufriedenheit geben. Wäre dies nicht so, würden wir heute noch mit Pfeil und Bogen durch unsere germaischen Eichenwälder streifen.
unhold06
Dabei handelte es sich um Stammesfeden. Diese zu beurteilen, bzw. verurteilen, steht uns nicht zu.
Ich glaube doch, wenn sich derartige "Fehden" über Jahre hinziehen und Kinder und Frauen gleichfalls abgeschlachtet werden, in einer Zahl die in Millionen geht, Straßen durch Leichen übersät, kaum passierbar und Rotes Kreuz und Ärzte in Not und keine Hilfsgüter für unschuldige Kinder, da sollte man doch wirklich eindeutig dieses verurteilen und nicht sagen Diese zu beurteilen, bzw. verurteilen, steht uns nicht zu.:-(.
Dort werden Kinder annektiert ab 8-10 Jahren und denen wird eine Kalaschnikow in die Hand gedrückt womit sie dann sogar eigene Eltern und Geschwister abknallen:-(.
Also eine gewisse Differenziertheit sollte man schon wahren. Diese sogenannten Fehden dienen doch auch nur darum die Macht und das Geld des jeweiligen "Oberhaupts" zu mehren. Eine reine Stammesfehde sieht und sah ganz anders aus.
Gruß
Manfred
Hallo Manfred,
wir haben uns da etwas falsch verstanden.
Ich sprach nicht von den Stammesfeden, welche sich im Moment in Afrika abspielen. Was ich unter Stammesfeden verstanden haben wollte, sind Auseinandersetzungen, welche vielleicht unter den Buschmännern, oder Indianeren im Amazonas vorgekommen sein könnten, bzw. vorkommen.
Dabei geht es nicht um Mio. Tote, nur um evtl. einige getötete Kreiger.
Was sich z.Zt. im Sudan, Eritrea usw. abspielt kann ich auch gutheißen.
Nur geht es hier ja um den Borgia Clan, dabei sind wir wohl etwas vom Thema abgeschweift.
Was mich an der ganzen Diskusion verwundert ist, daß die kath. Kirche so toll ihre Füße still hält. Keine Dementies nichts.
Es geht ja um sie, um ihre Auswüchse und Machenschaften in und um die Kirche.
Betroffene Hunde bellen in der Regel. Ich höre nicht einmal ein jaulen. Sollte das ein Volltreffer sein?
Ich erinnere mich, als der Bericht über Hermes ausgestrahlt wurde. Hinter den Kulissen wurden im Vorfeld die tollsten Verrenkungen gemacht, um den Bericht zu verhindern.
Heute Abend kommt der vierte Teil, bin schon ganz gespannt wie es weiter geht.
unhold06
Zitat ein
Was mich an der ganzen Diskusion verwundert ist, daß die kath. Kirche so toll ihre Füße still hält. Keine Dementies nichts.
Es geht ja um sie, um ihre Auswüchse und Machenschaften in und um die Kirche.
Zitat aus
Das wundert mich allerdings auch. Diese Schande die sich die katholische Kirche mit diesen "Stellvertretern" aufgehalst hat, ist heute noch deutlich spürbar. Das können sie nicht einfach wegleugnen - und weil die Kirche im 16. Jahrhundert nicht mehr aus eigener Kraft zu Reformen zurückfand - war das die Geburtstunde der protestantischen Kirchen.
Nur muß man so fair sein und sagen dass die heutigen katholischen Christen nichts für das Lotterleben der Renaissance-Päpste können, genauso wenig wie man heute die evangelischen Christen für die Ausfälle Martin Luthers verantwortlich machen kann.
Ich habe nur den ersten Teil gesehen - mir war hinterher richtig schlecht. Aber allen Respekt vor den Filmemachern die sich die Mühe machten einmal so etwas in einer Fernserie aufzuarbeiten.
Gruß HB
Das haben die bis zum heutigen Tage nicht geschafft und wollen es auch nicht.
Es muß sich schön Leben, im ewigen Gestern.
Du verwechselst da was, es ging primär um die katholische Kirche und nicht um Christen.
Diese Sekte kann zwar nichts für das Lotterleben im Mittelalter, aber was sie heute abliefert, steht dem in nichts nach.
mfG mthr1
Zumal sie sich mit fast dem "besten Geheimdienst dieser Welt" unliebsame "Sucher" noch heute seehr gut vom Vatikan entfernt:-).
Da wäre sogar die CIA auf solche Mitarbeiter "spitz":-).
Wieviele "Autoren" nach dem Veröffentlichen müssen danach Identität wechseln und abtauchen, leider auch veröffentlicht, zwar immer in "Roman-form" doch es tut dem keinen Abbruch, meine dem Wahrheitsgehalt.
Tja, heute der 4. Teil bringt nix Neues für mich, diese Periode kenne ich schon länger, nur eben für Viele doch neu wie so diese Päpste hausen und hausten:-(, echt nicht oder kaum zu übertreffen diese Verachtung gegenüber Menschen.
Gruß
Manfred
http://www.welt.de/vermischtes/article13679586/Katholische-Kirche-macht-mit-Pornos-ein-Vermoegen.html
Gruss
Sascha
Das wusste ich in der Tat noch nicht. Die haben nun einen Käufer weniger.
Danke für den Link!
Ach, das weiss ich seit meiner Zeit als ich noch in Augsburg wohnte.
Die Katholische Kirche hat mehr dreck stecken als wie sonst was.
Gruss
Sascha
P.S. Meine viele Kirchen haben es.