Viren, Spyware, Datenschutz 11.212 Themen, 94.144 Beiträge

Chaos Computer Club knackt «Bundestrojaner»

gelöscht_238890 / 76 Antworten / Flachansicht Nickles
Der ehemalige Bundesinnenminister Gerhart Baum und der frühere Vizepräsident des Bundestages, Burkhard Hirsch, sprachen von einem «bisher schlicht für unmöglich gehaltenen Vorgang».

Etwas blauäugig?

Mehr hier:
http://www.arcor.de/content/aktuell/news_politik_inland/85529798,1,artikel,Chaos+Computer+Club+knackt+Bundestrojaner.html
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 ABatC „Ich kenne das Engagement dieser Personen für den Datenschutz und gegen den...“
Optionen
Nur - ein solches Engagement bedeutet ja nicht zwangsläufig, das die betreffende Person sich mit dem Internet auskennt.

Nenne mir bitte die Quelle, aus der Du die Information hast, dass diese Leute sich nicht mit dem Internet auskennen! Bitte belastbare Quellen nennen und nicht irgendwelche Gefühle!

Grundsätzlich ist aber der Wissensstand zum Internet so erschreckend niedrig, das man den meisten (nicht allen) Politikern die Fähigkeit absprechen muss, dazu sinnvolle Entscheidungen zu treffen

Und Du bist die Instanz, die das entscheidet? Du hast die Kenntnisse geprüft und kannst jetzt die Spreu vom Weizen trennen? Lächerlich!

Man kann auch aus anderen Prinzipien gegen so etwas sein.

Richtig. Und deswegen wäre das Engagement dann nichts wert? Wenn wir Leute wie Baum und Hirsch nicht hätten, sähe es mittlerweile noch viel düsterer um die Meinungs- und Informationsfreiheit aus.
bei Antwort benachrichtigen
[OT] BILD-Zeitung Olaf19
Murphys Gesetz ? RogerWorkman