Hallo,
ich bin echt erschüttert über diesen Papst, nix gegen eine (egal welcher Art) Glaubensrichtung, jede hat wohl so seine Berechtigung. Doch wie man man einen Vertreter Gottes auf Erden so "beschützen" muß, mit Gullys zusammenschweißen,(die dann aber bei einem Regenfall mit Stau der Feuerwehr ein unlösbarerer Zustand darstellt:-(.
Ein Papst? Der sich mit Staatsgewalt beschützen läßt? Meine das da er da auf Vertreter Gottes auf Erden wohl auf Gott vertrauen sollte und seinen Schutz, wenn DER den versagt sollte er auch nix taugen;.(.
Ist nix diabolisch gemeint, doch soviel Millionen nur für einen Besuch von Gottes Vertreter auf Erden auszugeben um damit auch wieder Millionen arme Menschen, hart zu treffen, da wäre ein echter Gott doch dafür die Armen zu helfen und nicht ein Papamobil zu schützen:-(.
Wer da noch Freude an der Kirche hat mit Ausdruck in einer Partei:-(, na Glückwunsch.
Manfred
Off Topic 20.358 Themen, 225.986 Beiträge
Hallo Manfred,
ich kann Dir nur zustimmen. Am meisten ärgert mich an solchen Aktionen, dass hier unendlich viel Geld verschwendet wird, während anderswo täglich Kinder verhungern. Für diese ärmsten der Armen ist kein Geld vorhanden. Alleine dies macht für mich einen Papst schon unglaubwürdig. Für mich ist ein Papst nichts anderes als der Generaldirektor der Firma Kirche! Seine wahre Aufgabe besteht darin, den Gewinn zu maximieren. Da helfen auch all` die netten Worte nichts.
Wäre das Geld, welches hier nicht nur für seine Sicherheit, sondern insgesamt die Kosten seiner Reise, all den armen Menschen auf unserer Welt zugekommen, wäre wenigstens etwas Unheil gemildert worden. Dann hätte der Papst vielleicht auch einmal in diese glücklichen Kinderaugen sehen können!
Was sein Vertrauen zu Gott betrifft, so scheint dieses ja nun wirklich nicht sehr groß zu sein. Ebenso, wie sein Vertrauen in die Menschen, seine Schäflein.
Übrigens, ich wurde evangelisch getauft, konfirmiert und bin vor vielen Jahren aus der Kirche ausgetreten. Ich glaube an eine höhere Macht, wie immer man diese auch benennen mag.
Wenn ich mich recht erinnere, habe ich irgendwann einmal in der Bibel gelesen, das wir nicht verschwenderisch sein sollen. So, oder ähnlich. Na, seine Reisen lassen dem Papst wohl keine Zeit, in der Bibel zu lesen.
Wolfgang