Ich kann nicht verstehen, warum manche Abgeordnete der Rede fernbleiben wollen.
Warum nehmen sie nicht daran teil und beteiligen sich - wie bei Reden im Bundestag üblich - duch zahlreiche Zwischenrufe ?
Gleichzeitig frage ich mich, warum nicht, nach dem Gleichbehandlungsgrundsatz, Jogi Löw oder Herrn Müller aus Klein-Hopfingen nicht auch eine Redemöglichkeit geboten wird.
mfG mthr1
Off Topic 20.484 Themen, 227.595 Beiträge
[ironic on]
Herr Ratzinger kommt auf Einladung unseres Bundespräsidenten als Staatsoberhaupt der "Weltmacht" Vatikanstaat. D.h. ihm gebühren alle Ehren eines Staatsoberhauptes incl. Tschingderassabum beim Betreten des dt. Bodens. Ob er bzw. die unseren auch eine Ehrenformation mit präsentiert das Gewehr abschreiten bezweifle ich mal.
Aber es gehört ja nun mal mittlerweile zum guten parlament. Ton, daß man die Ehre der Rede des Staatsoberhauptes einer befreundeten Macht im Parlament gereadezu andient.
Da ja aktuell keine Ausfälle zu erwarten sind, wie: Klopfen mit dem Schuh auf das Rednerpult oder Wedeln mit grünen Muammar-Heftchen, muß man in der ersten Reihe nur aufpassen, daß man beim Segen nicht nass wird.
Was das Staatsoberhaupt des Vatikanstaates allerdings weltpolitisches zu sagen hat, ausser daß man jetzt die Pille doch zuläßt, wenn sie denn mind. 10 Kilo wiegt und allein vor das Schlafzimmer gerollt werden kann, müssen wir abwarten.
Hoffentlich werden wir nicht enttäuscht.
(ironic off]