Ich mach's heute mal wie Sascha: ich hau hier einen Link rein ohne weiteren Kommentar:
http://www1.wdr.de/themen/infokompakt/nachrichten/nrwkompakt/nrwkompakt512.html
Off Topic 20.428 Themen, 226.920 Beiträge
wobei ein großteil der schweren Unfälle durch Alkohohl fahrten entstehen, jede 4te schwere Unfall ist Alkohohl bedingt(zudem sind abundzu die Alkohlwerte intressant):
Die Folgen von Alkoholunfällen sind überdurchschnittlich schwer. Auf 1000 Verkehrsunfälle mit Personenschaden fallen im Mittelwert 16 Getötete, bei Alkoholunfällen dagegen 27 Getötete.
Nach den Statistiken des Verbandes der Haftpflichtversicherer ist in Deutschland jeder vierte schwere Verkehrsunfall auf den Einfluss von Alkohol zurückzuführe
http://de.wikipedia.org/wiki/Fahren_unter_Einfluss_psychoaktiver_Substanzen#Wirkung_von_Alkohol_im_Stra.C3.9Fenverkehr
Unfälle - verursacht durch unreife Kinder mit Führerschein oder, durch Überalterung liest man stattdessen selten.
irgendwann muss man es lernen, und ich halte 18 nicht ür zu Jung und wenn man zu lange wartet lernt man es auch schlecht.
Und lalte machen imho eher leichte unfälle, da sie oft dann zu vorsichtig fahren - aber über aufrischungs kontrolltest würde ich nmich ebenso wie die Polizei nicht meckern.
Edit: ich persönlich finde die 0,0 Grenze nicht schlecht, einerseits da ich wenig selbst Kontrolle und ich denke es fällt einigen schwer nach den ersten oder zweiten Bier schluß zu machen. Andererseits habe ich eine Weile kaum noch was getrunken, und muß sagen das ich mein letztes 0,5 Bier durchaus bemerkt habe und das sind bei meiner Statur und den Abbau vermutlich unter 0,2 Promille gewesen. Und mit mehr alk fällt auch die selbst einschätzung schwer, zudem fährt man sein Auto tendentiell nach hause anstatt es am nächsten Tag mit den Taxi abzuholen.
Daher hatte ich mich allerdings auch schon immer an die 0,0 Regel gehalten.