Internetanschluss und Tarife 23.324 Themen, 97.943 Beiträge

DSL 6000 Soll- dem Istwert angepasst.

Kabelschrat / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Forum,

Ich bin bei Vodafone.

Aus dem Kabel kommen 2850. Hab mich beschwert!

Die wollten das Sicherheitspaket streichen und die Rechnung monatlich um 1€ kürzen. Hab gemeckert, aber mehr ging nicht. Dann bekam ich Post, Sicherheitspaket weg und neuen Vertrag Laufzeit 24 Monate DSL 3000.

Was haben die geraucht?

Gruß
Kabelschrat

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Kabelschrat „Hallo mawe, die Leistung der Telekoms ist die Fahrbahn, unsere PCs die Autos....“
Optionen
Leistung der Telekoms ist die Fahrbahn

Du zahlts in den mautpflichtigen Ländern auch immer die gleiche Maut, egal, ob der Autobahnabschnitt, den Du benutzt, nun gerade eine Baustelle hat und Du da nur mit 60 km/h langzuckelst oder ob Höchstgeschwindigkeit möglich und erlaubt ist.

IST ES SO SCHWER ZU VERSTEHEN, DIE LEITUNG WAR VORHANDEN. DIE KANN MAN DURCHMESSEN.

Ich nehme an, dass Vodafone das auch gemacht hat. Und dadurch sind sie zum Entschluss gekommen, Dir den 3000er Vertrag anzubieten. Wenn Du die Option auf 6000 kBit/s offen halten willst, weil das irgendwann mal gehen soll (ich habe noch nie erlebt, dass man genau die Auskunft bekommt AB WANN die höhere Bandbreite steht - auch das ist alles Zufall), dann bleib bei Deinem bisherigen Vertrag.

Was ich viel schlimmer finde als die vertragsmäßige Reduzierung der Bandbreite ist die Tatsache, dass Vodafone solche Änderungen immer zum Anlass nimmt, eine neue 24-monatige Vertragslaufzeit zu beginnen. Das allein wäre für mich der Hauptgrund, den Vetrag nicht zu unterschreiben.

Die kommen auch gern kurz vor Ablauf der 24 Monate mit einem Angebot, die Gebühren zu ermäßigen. Grundsätzlich ist das ja OK. Aber warum machen sie das? Weil sie wieder eine neue 24-monatige Laufzeit haben wollen.

Bei einem Umzug (obwohl man beim selben Anbieter bleibt), beginnt eine neue 24-monatige Laufzeit.

Das ist das, was mich am meisten stört. Deswegen versuche ich, möglichst Verträge zu finden, die kurzfristig kündbar sind. Dann hat der Anbieter auch eine ganz andere Motivation, kundenfreundlich zu handeln. Wenn die wissen, dass ich nach einem Monat weg bin, sind die eher bereit, auf mich einzugehen als wenn sie sich sicher sind, dass ich noch 2 Jahre deren Geisel bin.

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen