Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

DSL 6000 Soll- dem Istwert angepasst.

Kabelschrat / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Forum,

Ich bin bei Vodafone.

Aus dem Kabel kommen 2850. Hab mich beschwert!

Die wollten das Sicherheitspaket streichen und die Rechnung monatlich um 1€ kürzen. Hab gemeckert, aber mehr ging nicht. Dann bekam ich Post, Sicherheitspaket weg und neuen Vertrag Laufzeit 24 Monate DSL 3000.

Was haben die geraucht?

Gruß
Kabelschrat

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Kabelschrat „Hallo Lockenfrosch, in das gleiche Haus und durch das gleiche Kabel, nur auf...“
Optionen
Die werben immer noch mit 6000.

Die Werbeaussagen (bzw. die im Verfügbarkeitscheck angegebenen Bandbreiten) haben mit den real möglichen Bandbreiten nichts zu tun.

(Bei mir im Wohngebiet wirbt der lokale Kabel-TV-Anbieter sogar mit Postwurfsendungen für seinen Internet-Zugang. Wenn man den dann beantragen will, sagen sie, dass sie in dem betreffenden Gebiet gar keine Anschlüsse haben... Die Anbieter wissen oft nicht, was sie tun.)

Wir haben das hier schon oft diskutiert: Welche Bandbreite verfügbar ist, kann der Anbieter erst sagen, wenn man den Vertrag schon unterschrieben hat und wenn der Anschluss geschaltet ist. Vorher ist alles Kaffeesatzleserei.

Von daher ist doch (fast) alles richtig gelaufen: Sie haben Dir 6000er DSL angeboten, haben gemerkt, dass sie das nicht liefern können und haben den Vertrag auf 3000er DSL korrigiert. Irgendwie logisch.

Das Sicherheitspaket ist Mumpitz! Das ist wieder so ein Blödsinn, den sich viele Provider einfallen lasssen, weil mit dem Begriff "Sicherheit" viele Laien zu locken sind. Genauso gut könnten sie auch noch eine Rechtsschutzversicherung dazu verkaufen. (Die wäre wahrscheinlich sinnvoller.)

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen