Hallo Forum,
Ich bin bei Vodafone.
Aus dem Kabel kommen 2850. Hab mich beschwert!
Die wollten das Sicherheitspaket streichen und die Rechnung monatlich um 1€ kürzen. Hab gemeckert, aber mehr ging nicht. Dann bekam ich Post, Sicherheitspaket weg und neuen Vertrag Laufzeit 24 Monate DSL 3000.
Was haben die geraucht?
Gruß
Kabelschrat
Internetanschluss und Tarife 23.324 Themen, 97.943 Beiträge
Nun ja, irgendwann werden die meisten wohl wieder zur guten alten Telekom zurückkehren.
Warum? Weil die für die gleichen Leistungen 50% teurer sind und die Kunden genau so herablassend bedienen wie die anderen Firmen?
Der ganze Markt beruht auf sehr sehr vielen Zufällen. Und welche Zufälle beim einzelnen Kunden zusammentreffen, ist wiederum sehr zufällig.
- wohne ich zufällig günstig?
- ist der Mitarbeiter, mit dem ich Kontakt habe, zufällig kompetent?
- ist der Mitarbeiter, mit dem ich Kontakt habe, zufällig kundenorientiert?
- ist die gelieferte Hardware zufällig in Ordnung?
- stimmen Werbeaussagen zufällig mit der Realität überein?
- gibt es zufällig ein günstiges Tarifangebot?
- gibt es zufällig faire Kündigungsfristen?
usw.
Wenn ich diese Fragen zufällig alle mit JA beantworten kann, bin ich mit dem Provider zufrieden - egal wie der Anbieter heißt.
Sind einige der Fragen mit NEIN zu beantworten, sinkt meine Zufriedenheit mit dem Anbieter - egal, wie er heißt.
Ich sehe keinen Vorteil der Telekom gegenüber den Mitbewerbern.
Warum? Weil die für die gleichen Leistungen 50% teurer sind und die Kunden genau so herablassend bedienen wie die anderen Firmen?
Der ganze Markt beruht auf sehr sehr vielen Zufällen. Und welche Zufälle beim einzelnen Kunden zusammentreffen, ist wiederum sehr zufällig.
- wohne ich zufällig günstig?
- ist der Mitarbeiter, mit dem ich Kontakt habe, zufällig kompetent?
- ist der Mitarbeiter, mit dem ich Kontakt habe, zufällig kundenorientiert?
- ist die gelieferte Hardware zufällig in Ordnung?
- stimmen Werbeaussagen zufällig mit der Realität überein?
- gibt es zufällig ein günstiges Tarifangebot?
- gibt es zufällig faire Kündigungsfristen?
usw.
Wenn ich diese Fragen zufällig alle mit JA beantworten kann, bin ich mit dem Provider zufrieden - egal wie der Anbieter heißt.
Sind einige der Fragen mit NEIN zu beantworten, sinkt meine Zufriedenheit mit dem Anbieter - egal, wie er heißt.
Ich sehe keinen Vorteil der Telekom gegenüber den Mitbewerbern.