Hi,
ein kleines, optisches Problem bei KDE 4.6 unter openSUSE11.4. Für einen Nutzer werden diverse Programm-Icons nicht angezeigt - weder auf dem Desktop noch im Desktop-Folder noch unter /usr/share/applikations. Es handelt sich um Google-Earth und Thunderbird. Insbesondere diese aber nicht alle werden von einem Skriptsymbol mit Fragezeichen überdeckt. Die Verknüpfungen funktionieren. Wie gesagt nur ein optisches Problem - aber vielleicht einfach zu lösen.
Gruss und Dank Olaf
Linux 14.982 Themen, 106.376 Beiträge
Hi,
nach einer Neuinstallation - war nötig wegen eines verkorksten Kernelupdates - hatte ich wieder das gleiche Problem mit den versteckten oder abgedeckten Icons .
Aufgrund einer gewisen Erfahrung hatte ich daraufhin das Verzeichnis /home/xxx/.kde4 durchsucht. Dort fand ich diverse Einstellungsordner, welche in ihren Bezeichnungen den bei der Installation provisorisch vergebenen oder per DHCP bezogenen Hostnamen (WinXP - Dual Boot) in sich führten.
Nach konsequentem Löschen dieser Ordner waren die Icons wieder in voller Pracht zu sehen - sowohl im Ordner Desktop als auch im Ordner /usr/share/applications.
Compi läuft übrigens mit dem neuen RAM wieder sehr gut, KDE stürzt nicht mehr ab.
Gruss Olaf