Hi,
ein kleines, optisches Problem bei KDE 4.6 unter openSUSE11.4. Für einen Nutzer werden diverse Programm-Icons nicht angezeigt - weder auf dem Desktop noch im Desktop-Folder noch unter /usr/share/applikations. Es handelt sich um Google-Earth und Thunderbird. Insbesondere diese aber nicht alle werden von einem Skriptsymbol mit Fragezeichen überdeckt. Die Verknüpfungen funktionieren. Wie gesagt nur ein optisches Problem - aber vielleicht einfach zu lösen.
Gruss und Dank Olaf
Linux 14.983 Themen, 106.385 Beiträge
Hi violetta,
auf diese Idee war ich auch schon gekommen. Allerdings weist das K-Menü im Gegensatz zu den anderen Programmen für beide Anwendungen keine Icons auf.
Auch liegt die Verknüpfung für beide Programme nicht unter Anwendungen - Internet sondern in Anwendungen - Applications.
So weit ich weiss kopiert man die Verknüpfungen für den Ordner Desktop aus /usr/share/applications - für root und einen 2. user ist alles ok, aber der 1. Nutzer sieht manche Icons einfach gar nicht.
Jetzt kommt als neuestes hinzu, dass seit einem update Mozilla Firefox und KDE laufend crashen. Hilft nur noch Neustart.
Gruss Olaf