Hi!
Drucker: HP Business Inkjet 1200
PC: Windows XP
Der Drucker konnte noch vor kurzer Zeit klaglos Druckaufträge des PC ababeiten.
Problem:
Der Drucker funktioniert im Selbsttest klaglos.
Er druckt mit gutem Ergebnis ohne Fehlermeldung.
Wenn ein Druckauftrag des PC abgearbeitet werden soll druckt er aber nur 2 Zeilen und zeigt leere Druckpatrone und fehlendes Papier an.
Der Druckauftrag wird als fehlerhaft bezeichnet, aber nicht abgebrochen.
Nach löschen des Druckauftrages und Ausschalten des Druckers kann alles wiederholt werden - mit gleichem Ergebnis.
Kann vielleicht jemand einen Rat geben?
lg ww
Drucker, Scanner, Kombis 11.478 Themen, 46.593 Beiträge
Die abgelaufene Druckerpatrone war offenbar mein Problem!
Nach Änderung des Systemdatums funktioniert alles wie vorher.
Welchen Sinn machen Ablaufdaten bei Druckerpatronen???
Es handelt sich ja weder um eine Arznei noch um ein Lebensmittel.
Wenn wirklich kein Druckergebnis mehr zustande kommt kann man doch einfach das betreffende Blatt wegwerfen.
Abzocke??
Oder vielleicht gar gefährliche chemische Reaktionen? (Ist vermutlich die Ausrede)
Jedenfalls wäre eine Fehlermeldung des Druckers sinnvoll.
Vielen Dank
ww