Hi,
ich hab mir so eine Frequenzweiche zusammen gelötet, und das funktioniert auch soweit. Der Bass ist aus den Boxen raus. Das Auto ist noch heile, mit Radio und Boxen. Die Kernschmelze konnt ich so eben grade verhindern. Soll heissen , es geht, aber ich hab da 0 plan davon.
Nun habe ich das Problem, dass ich Motorgeräusche in der Bassbox habe. Um so höher die Drehzahl vom Auto, um so höher sind die Geräusche in der Box.
Ich habe die Kabel im Auto so verlegt:
Stromkabel zum AktiveSub links, Chinch zum Subwoofer mitte, und Boxenkabel rechts. Boxenkabel gehen halt zum Subwoofer und zu den Boxen.
Nach einwenig googlen fand ich heraus, dass eventuell die Zündspule vom Motor dafür verantwortlich sein soll. Eine neue Zündspule habe ich bereits eingebaut, aber das Problem besteht weiterhin.
Wie bekomm ich die Motorgeräusche aus dem Subwoofer?
AktiveSub weiterhin (TS-WX 20 LPA)
Danke
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
Okay, vernünftiges Dauerplus zum Radio zur Speicherstützung und den darin eingebauten Endstufen ist sowieso Pflicht. Sonst hast du größeren Aussteuerungen den Lichtorgeleffekt beim Radio... ;) will sagen, die Radioillumination zuckt im Takt der Bässe mit...
Verlege erstmal ein vernünftiges Plus-Kabel zum Woofer und berichte wieder...
Achja... die Masseverbindung des Woofers nicht vernachlässigen! Erfahrungsgemäß möglichst kurz und sauber ans Blech.
Viel Erfolg
Gruß
Frank