Hi,
ich hab mir so eine Frequenzweiche zusammen gelötet, und das funktioniert auch soweit. Der Bass ist aus den Boxen raus. Das Auto ist noch heile, mit Radio und Boxen. Die Kernschmelze konnt ich so eben grade verhindern. Soll heissen , es geht, aber ich hab da 0 plan davon.
Nun habe ich das Problem, dass ich Motorgeräusche in der Bassbox habe. Um so höher die Drehzahl vom Auto, um so höher sind die Geräusche in der Box.
Ich habe die Kabel im Auto so verlegt:
Stromkabel zum AktiveSub links, Chinch zum Subwoofer mitte, und Boxenkabel rechts. Boxenkabel gehen halt zum Subwoofer und zu den Boxen.
Nach einwenig googlen fand ich heraus, dass eventuell die Zündspule vom Motor dafür verantwortlich sein soll. Eine neue Zündspule habe ich bereits eingebaut, aber das Problem besteht weiterhin.
Wie bekomm ich die Motorgeräusche aus dem Subwoofer?
AktiveSub weiterhin (TS-WX 20 LPA)
Danke
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
Du benutzt das Radioplus für den Woofer? Puh... also...ich zumindest habe das Dauerplus für Endstufen grundsätzlich von der Batterie über einen Sicherungsblock (kostet nicht soooo viel und ist u.U. auch ein Eyecatcher im Motorraum) abgegriffen und dann auf der Beifahrerseite (bei dir links?) zur Endstufe geführt (im Kofferraum?). Das Kabel sollte auch einen adäquaten Querschnitt habe, min. 6qmm. Der niedrige Innenwiderstand der Batterie ist da dann schon Gift für Einstrahlungen. Die Schnürsenkel, die VW da für die Radioversorgung gezogen hat, solltest du für den Sub keinesfalls benutzen. Den Schaltausgang des Radios habe ich dann zum Einschalten der Amps benutzt. Der alte Polo sollte eigentlich nicht durch Elektronik vergiftet sein...ist ja nicht viel drin. Und da der Wagen eh schon nackt ist, solltest du mit der Kabelverlegung experimentieren können.
Probier's mal...
Gruß
Frank