Hi,
ich hab mir so eine Frequenzweiche zusammen gelötet, und das funktioniert auch soweit. Der Bass ist aus den Boxen raus. Das Auto ist noch heile, mit Radio und Boxen. Die Kernschmelze konnt ich so eben grade verhindern. Soll heissen , es geht, aber ich hab da 0 plan davon.
Nun habe ich das Problem, dass ich Motorgeräusche in der Bassbox habe. Um so höher die Drehzahl vom Auto, um so höher sind die Geräusche in der Box.
Ich habe die Kabel im Auto so verlegt:
Stromkabel zum AktiveSub links, Chinch zum Subwoofer mitte, und Boxenkabel rechts. Boxenkabel gehen halt zum Subwoofer und zu den Boxen.
Nach einwenig googlen fand ich heraus, dass eventuell die Zündspule vom Motor dafür verantwortlich sein soll. Eine neue Zündspule habe ich bereits eingebaut, aber das Problem besteht weiterhin.
Wie bekomm ich die Motorgeräusche aus dem Subwoofer?
AktiveSub weiterhin (TS-WX 20 LPA)
Danke
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
Es handelt sich um ein Polo 86c Bjh 90. Und ja, es übersteigt den eigendlich Wert des Autos, aber dass ist für mich irrelevant ;) Zündung ist ein Boschsystem, Standart eben.
Also ich habe ingesamt nun ein "7.1 Soundsystem" eingebaut, inklusive DVD Radio und Monitor am Dachhimmel. Für den Woofer habe ich mich bewusst entschieden, da ich einfach das System von Pioneer mag.
Die Motorgeräusche hatte ich auch in meinem alten Auto, aber da ich das nicht lange hatte, war es egal.
Durch die Frequenzweichen, wird es deutlich hörbarer, da der Bass aus den anderen Boxen nun raus ist.
Das muss irgendwie weg.
Also das Auto ist von innen komplett zerlegt, also ich komme an alle Kabel ran.
Falls du Tips hast, kann ich die Zeitnah umsetzen :)
Danke