Wir schreiben das Jahr 2011 und dennoch erlebt man immer wieder Menschen Individuen des Homo Sapiens, die sich sehr grenzwertig gegenüber diversen Errungenschaften der Menschheit anstellen.
Das Gegenteil zum sofortüberweisung.de-Nutzer ist der notorische Verweigerer der Kartenzahlungen.
Ein Extremfall lebt bei uns nebenan. Die Dame akzeptiert auch keine Geldautomaten.
Der Fall ist deshalb so extrem, weil die gute Frau, wo ihre Beine sie nicht mehr zum nächsten Bankschalter tragen, lieber das Geld dem netten Nachbar überweist (via Papierüberweisung natürlich) und sich das Geld von ihm abheben und bringen lässt. Klar, der Nachbar ist ja auch keine dumme Maschine, die Das Geld durch einen Defekt einsacken könnte...
Als netter Nachbar laufe ich natürlich auch mir der Papierüberweisung zur Sparkasse und bringe ihr Bares, noch bevor es auf meinen Konto ist. Aber das ist trotzdem so krass.
Wobei ich das bei einer Frau von über 80 noch irgendwie nachvollziehen kann, beruflich aber auch auf vierzigjährige Nur-Barzahler stoße.
Off Topic 20.335 Themen, 225.766 Beiträge
Hi,
also wir alten Knacker "Obwohl" ich mittlerweile der Rentnerfraktion angehöre haben wohl schon arg zugelegt und müssen aufpassen nicht in Ungnade zu fallen.
Doch dieses Thema ist nix um sich wirklich in eine ernsthafte Debatte einzulassen, da spielen persönliche Einstellungen und Auffassungen mit dem Umgang des Geldes die Prämisse, nix um zu streiten:-).
Also auf ein Neues:-).
Gruß
Manfred