Moin,
ich habe mir mal Bit Box runtergeladen, das gibt es jetzt kostenlos. Für diejenigen, die es noch nicht kennen: BitBox ist eine virtuelle Surfumgebung, in der Virtual Box, Debian und Firefox 4 integriert sind. Das ganze wurde im Auftrag des BSI hergestellt und ist steht jetzt auch für Privatanwender zur Verfügung.
BSI? Schön und gut, die sollten wissen, was sie tun?
Interessant wäre es für mich, vor allem für Online Banking, Ebay, Amazon etc. da es vom Host entkoppelt wird, also noch besser als eine Sandbox. Und mit Debian steht es auch auf sicheren Beinen.
Da es aber über den BSI gelaufen ist, stellt sich die, zugegeben paranoide Frage, ob sie nicht doch eine Hintertüre offen gelassen haben. Die Veröffentlichung und Anpreisung in Fachmagazinen kommt ziemlich genau mit der Cyber-Offensive.
Daher die Frage, ob schon jemand Erfahrungen damit gesammelt hat?
Hier der Link:
http://www.sirrix.de/content/pages/BitBox
Gruß und Danke
Maybe
Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.698 Themen, 38.915 Beiträge
Ich kann das alles verstehen. Nur vor dem Online gab es nichts als persoenlich. Was hat sich dann geaendert. Bequemlichkeiten noch und noecher. Wie oft gehen Menschen in ihre Freizeit durch Staedte. Mmmmmm, wenn man keine Zeit nimmt schnell mal die Bank zu gehen. Tja, wenn man alles billger haben will, dann muss man sich nicht beschweren.
Sicherlich sind die angenehmheiten des Online. Lesen wie Nachrichten oder Spielen oder Social. Nur persoenlich wird es nur noch schlimmer, was man sich aufbrummt an IT. Flohmaerkte gehen baden. Ramschlaeden gibt es nicht mehr.
Gruss
Sascha