Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Wer hat auch Probleme mit dem Vodafone Shop Düsseldorf

Raul 1 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Am 29.11. hatte ich einen Vodafone WebSession Zugang (Prepaid) inclusive Stick beim Vodafone Shop in Düsseldorf , Friedrichstraße 35 gekauft .
Auf der Packung , in den Anleitungen und auch auf den Internetseiten von Vodafone steht oft "Plug and Play" und "mit nur wenigen Schritten ins Internet" . Fehlanzeige !
Ich bin sehr erfahren was das Internet und Technik angeht .
Als ich den Internetzugang einrichten wollte , scheiterte ich bereits beim Einlösen der Gutscheine . Es wurde auf der Internetseite angezeigt ; "ungültiger Gutscheincode ". Ich hatte beide Gutscheincodes - auf dem Kaufvertrag eVoucher genannt - mehrfach richtig eingegeben .
Nach 2 Tagen wollte ich den Vertrag stornieren.Plötzlich waren die Verkäufer nicht mehr so freundlich und wurden sogar dummdreist .
Der eine meinte sogar , der Kaufvertrag ist kein solcher . So einer arbeitet als Verkäufer !
Ich habe den beiden auch erklärt , daß ich beruflich dringend auf einen Zugang angewiesen bin und ich nicht jedesmal in den Vodafoneladen kommen kann .
Ich beharrte weiterhin auf eine Stornierung da ich auch keine Hilfe über die Servicenummern und auch nicht über ein Kontaktformular bekam . Ich hatte den ganzen Tag in Warteschleifen verbracht und vergeblich gemailt !
Das ist so ärgerlich und fatal für mich da ich beruflich sehr viel zu tun habe .
Der Filialleiter merkte daß ich auf jeden Fall stornieren möchte und er äußerte auch das er Probleme kriegen würde bei einer Stornierung . Deshalb löste der , ohne mich zu fragen , über sein Terminal die Gutscheine ein . Dabei hatten die beiden offensichtlich aber auch Probleme . Eine Stornierung war jetzt erst recht nicht mehr möglich , wie der dann dummdreist meinte .
Das kriminelle Verhalten ist natürlich Betrug und ich werde auch noch Strafanzeige erstatten .
Ich frage mich in was für einem geistig und technisch unterentwickelten Land wir hier leben .

dacard Raul 1 „Wer hat auch Probleme mit dem Vodafone Shop Düsseldorf“
Optionen

Sorry wenn ich mich hier mal zu Wort melde!
Findest du es als "Unternehmer" nicht etwas merkwürdig das du in deinen Geschaäftsräumen etc keinen Festnetzanschluss, respectieve Inetzugang hast?
Selbst ein Privat-User hat in der Regel einen Festnetzanschluss bzw Inetzugang.
Wenn ich allerdings unterwegs bin habe ich entweder ein Handy/Smartphone dabei oder einen Prypayd-Stick.

Ganz abgesehen davon: Ich an deiner Stelle wäre mit solchen Behaubtungen wie Betrug,kriminelles Verhalten und Halunken sehr vorsichtig denn das kann ins Auge gehen, gerade auch deswegen weil du deren Firmensitz bzw Filiale hier im Forum öffentlich gemacht hast.

Das es Probleme mit der Technik gibt ist eigentlich salop gesagt beinahe normal, da immer noch Menschen hinter der Technik sitzen. Zudem haben dir die Servicekräfte von Vodafone ja doch helfen können. Warum du dann allerdings dennoch so einen Aufriss machst entzieht sich meinem Verständnis.
Sicher ist es sehr ärgerlich wenn es einmal nicht mit der Technik funktioniert wie es sollte oder versprochen wurde aber deswegen die Schuld anderen in die Schuhe zu schieben... also Sorry komm einfach wieder runter und beruhige dich. -:))
Ansonsten schließe ich mich den anderen Diskutanten mit an.

PS: Ist nur meine Meinug zu dem Theme und nicht persönlich gemeint.

Habe noch einen entspannten Tag.