Am 29.11. hatte ich einen Vodafone WebSession Zugang (Prepaid) inclusive Stick beim Vodafone Shop in Düsseldorf , Friedrichstraße 35 gekauft .
Auf der Packung , in den Anleitungen und auch auf den Internetseiten von Vodafone steht oft "Plug and Play" und "mit nur wenigen Schritten ins Internet" . Fehlanzeige !
Ich bin sehr erfahren was das Internet und Technik angeht .
Als ich den Internetzugang einrichten wollte , scheiterte ich bereits beim Einlösen der Gutscheine . Es wurde auf der Internetseite angezeigt ; "ungültiger Gutscheincode ". Ich hatte beide Gutscheincodes - auf dem Kaufvertrag eVoucher genannt - mehrfach richtig eingegeben .
Nach 2 Tagen wollte ich den Vertrag stornieren.Plötzlich waren die Verkäufer nicht mehr so freundlich und wurden sogar dummdreist .
Der eine meinte sogar , der Kaufvertrag ist kein solcher . So einer arbeitet als Verkäufer !
Ich habe den beiden auch erklärt , daß ich beruflich dringend auf einen Zugang angewiesen bin und ich nicht jedesmal in den Vodafoneladen kommen kann .
Ich beharrte weiterhin auf eine Stornierung da ich auch keine Hilfe über die Servicenummern und auch nicht über ein Kontaktformular bekam . Ich hatte den ganzen Tag in Warteschleifen verbracht und vergeblich gemailt !
Das ist so ärgerlich und fatal für mich da ich beruflich sehr viel zu tun habe .
Der Filialleiter merkte daß ich auf jeden Fall stornieren möchte und er äußerte auch das er Probleme kriegen würde bei einer Stornierung . Deshalb löste der , ohne mich zu fragen , über sein Terminal die Gutscheine ein . Dabei hatten die beiden offensichtlich aber auch Probleme . Eine Stornierung war jetzt erst recht nicht mehr möglich , wie der dann dummdreist meinte .
Das kriminelle Verhalten ist natürlich Betrug und ich werde auch noch Strafanzeige erstatten .
Ich frage mich in was für einem geistig und technisch unterentwickelten Land wir hier leben .
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
Das kriminelle Verhalten ist natürlich Betrug
Kriminelles Verhalten? Habe ich etwas nicht mitgekriegt? Betrug??
Wenn ich dich richtig verstehe, hat das Aufladen deines Guthabens nicht funktioniert - warum auch immer, könnten technische Probleme bei dir oder bei Vodafone sein.
Dass der Verkäufer wegen einer auftretenden technischen Schwierigkeit nicht sofort den Vertrag stornieren will, finde ich verständlich. Zumal er ja nicht mal wissen konnte, ob es vielleicht doch an einem Fehler deinerseits lag.
und ich werde auch noch Strafanzeige erstatten
Weisst du überhaupt, was du da redest?
Ich frage mich in was für einem geistig und technisch unterentwickelten Land wir hier leben .
Klar, weil (evtl. durch technischen defekt oder menschliches Versagen) ein Gutscheincode nicht funktioniert, und der Verkäufer für diese (Ausnahme(!))-Situation nicht sofort eine Musterlösung parat hat, ist das ganze Land geistig und technisch unterentwickelt.
Danke für diese präzise und fundierte Analyse.
Damit ich nicht falsch verstanden werde: Ich weiß, dass die Mobilfunkanbieter meist keine Engel sind, und ich denke mir auch öfter mal: "Auf so einen Fall müssten die doch besser vorbereitet sein..." - aber was du hier vom stapel lässt ist der Hammer.
Und wenn ich das richtig lese, hat der Verkäufer die Gutscheine doch letztendlich für dich eingelöst bekommen, was also ist dein Problem? Dass die Lösung des Problemes mit viel telefonieren und Rennerei verbunden war, ist ärgerlich, aber deshalb von kriminellem Verhalten und Betrug zu sprechen, ist ja wohl nicht wirklich angebracht.
Wahrscheinlich willst du jetzt auch Strafanzeige gegen mich erstatten, weil ich dir nicht Recht gegeben habe... ;)
Komm mal wieder ein bisschen runter.
mfG,
Yan
Kriminelles Verhalten? Habe ich etwas nicht mitgekriegt? Betrug??
Wenn ich dich richtig verstehe, hat das Aufladen deines Guthabens nicht funktioniert - warum auch immer, könnten technische Probleme bei dir oder bei Vodafone sein.
Dass der Verkäufer wegen einer auftretenden technischen Schwierigkeit nicht sofort den Vertrag stornieren will, finde ich verständlich. Zumal er ja nicht mal wissen konnte, ob es vielleicht doch an einem Fehler deinerseits lag.
und ich werde auch noch Strafanzeige erstatten
Weisst du überhaupt, was du da redest?
Ich frage mich in was für einem geistig und technisch unterentwickelten Land wir hier leben .
Klar, weil (evtl. durch technischen defekt oder menschliches Versagen) ein Gutscheincode nicht funktioniert, und der Verkäufer für diese (Ausnahme(!))-Situation nicht sofort eine Musterlösung parat hat, ist das ganze Land geistig und technisch unterentwickelt.
Danke für diese präzise und fundierte Analyse.
Damit ich nicht falsch verstanden werde: Ich weiß, dass die Mobilfunkanbieter meist keine Engel sind, und ich denke mir auch öfter mal: "Auf so einen Fall müssten die doch besser vorbereitet sein..." - aber was du hier vom stapel lässt ist der Hammer.
Und wenn ich das richtig lese, hat der Verkäufer die Gutscheine doch letztendlich für dich eingelöst bekommen, was also ist dein Problem? Dass die Lösung des Problemes mit viel telefonieren und Rennerei verbunden war, ist ärgerlich, aber deshalb von kriminellem Verhalten und Betrug zu sprechen, ist ja wohl nicht wirklich angebracht.
Wahrscheinlich willst du jetzt auch Strafanzeige gegen mich erstatten, weil ich dir nicht Recht gegeben habe... ;)
Komm mal wieder ein bisschen runter.
mfG,
Yan