Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Wer hat auch Probleme mit dem Vodafone Shop Düsseldorf

Raul 1 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Am 29.11. hatte ich einen Vodafone WebSession Zugang (Prepaid) inclusive Stick beim Vodafone Shop in Düsseldorf , Friedrichstraße 35 gekauft .
Auf der Packung , in den Anleitungen und auch auf den Internetseiten von Vodafone steht oft "Plug and Play" und "mit nur wenigen Schritten ins Internet" . Fehlanzeige !
Ich bin sehr erfahren was das Internet und Technik angeht .
Als ich den Internetzugang einrichten wollte , scheiterte ich bereits beim Einlösen der Gutscheine . Es wurde auf der Internetseite angezeigt ; "ungültiger Gutscheincode ". Ich hatte beide Gutscheincodes - auf dem Kaufvertrag eVoucher genannt - mehrfach richtig eingegeben .
Nach 2 Tagen wollte ich den Vertrag stornieren.Plötzlich waren die Verkäufer nicht mehr so freundlich und wurden sogar dummdreist .
Der eine meinte sogar , der Kaufvertrag ist kein solcher . So einer arbeitet als Verkäufer !
Ich habe den beiden auch erklärt , daß ich beruflich dringend auf einen Zugang angewiesen bin und ich nicht jedesmal in den Vodafoneladen kommen kann .
Ich beharrte weiterhin auf eine Stornierung da ich auch keine Hilfe über die Servicenummern und auch nicht über ein Kontaktformular bekam . Ich hatte den ganzen Tag in Warteschleifen verbracht und vergeblich gemailt !
Das ist so ärgerlich und fatal für mich da ich beruflich sehr viel zu tun habe .
Der Filialleiter merkte daß ich auf jeden Fall stornieren möchte und er äußerte auch das er Probleme kriegen würde bei einer Stornierung . Deshalb löste der , ohne mich zu fragen , über sein Terminal die Gutscheine ein . Dabei hatten die beiden offensichtlich aber auch Probleme . Eine Stornierung war jetzt erst recht nicht mehr möglich , wie der dann dummdreist meinte .
Das kriminelle Verhalten ist natürlich Betrug und ich werde auch noch Strafanzeige erstatten .
Ich frage mich in was für einem geistig und technisch unterentwickelten Land wir hier leben .

out-freyn Raul 1 „Wer hat auch Probleme mit dem Vodafone Shop Düsseldorf“
Optionen
Ich frage mich in was für einem geistig und technisch unterentwickelten Land wir hier leben .

Man sollte nicht von sich auf die Grundgesamtheit schließen!

Bei einem Mangel kann man nicht sofort stornieren, sondern muss der Gegenseite erst mal Gelegenheit geben, den Mangel zu beheben. Wer sich im Laden aufführt wie die Axt im Walde muss sich nicht wundern, wenn als Echo kein Elfengesang zurückkommt.

Viel Spaß bei der Strafanzeige! Mit solchen "Betrugs"-Behauptungen in der Öffentlichkeit sollte man übrigens vorsichtig sein, damit der Bumerang nicht zurückkommt (Verleumdung, § 187 StGB).