Hallo !
Habe gerade von XP auf Win7 Ult. 64-Bit aufgerüstet und erst nach Tagen festgestellt, dass mein guter, alter Drucker HP Deskjet 820cxi nicht unterstützt wird. Wird erkannt und der Gerätemanager meldet auch "betriebsbereit", aber nach Anklicken (Druck) tut sich absolut gar nichts. Beim Googeln fand ich relativ viele Leute, denen es ebenso geht. Nach zig Sucherei und Versucherei stiess ich im Wege von Win7s Problemlösungshilfe auch auf eine Updatefunktion für ältere Geräte, die erstmal nicht laufen und die auch in manueller Installation nicht erfasst werden können. Diese Funktion angeklickt, der PC "suchte" eine Zeitlang (Internet oder sonstwo), dann sollte man erneut versuchen, manuell zu installieren. Und siehe da, eine Unmenge neuer Geräte waren auf einmal verfügbar, darunter auch mein Drucker. Auch das fast gleiche Modell 820cse war auf einmal verfügbar (bei der XP-Install. wurden immer die zwei erkannt und man musste manuell entscheiden). "Ja, prima !" dachte ich, aber Pustekuchen, gar nichts tut sich. Zwar steht nun der grüne Ok-Pfeil beim Drucker in "Geräte und Drucker" und auch allerlei Zusatzmöglichkeiten gibts nun (wie bei normal aktiviertem Gerät), aber wie gesagt, gar nix tut sich.
Weiss da jemand was drüber ?
Alibaba
Windows 7 4.534 Themen, 43.573 Beiträge
Servus,
ich habs nochmal, Schritt für Schritt, so durchgecheckt. Auf LPT1 stand er schon und wie schon angegeben, USB gibts da gar nicht. Leider weigert er/es (was auch immer) sich bzw. rien ne va plus. Habs mit ner .txt, .doc, .rtf Seite probiert, und auch "Testseite drucken". Auch anderen Anschluss einstellen und wieder zurück, und selbst den Drucker probehalber an nem anderen PC versucht (startete sofort). Schade, aber mehr fällt mir beim besten Willen nicht ein.
Der C4180 beim Bekannten war einfach zu empfindlich. Generell dauernd wurde neue und volle Patrone nicht erkannt (die kurz zuvor noch ging). Symbolisch gesagt, man hustet einmal laut, unds Lämpchen blinkt. Konnte einen zur Weissglut treiben. Naja, vielleicht wars auch ein Montagsgerät. Ausser bei Selbstständigen mit teurer Hardware hab ich seit Jahren eigentlich nur 2 Geräte gesehen, die ich auch gerne hätte. Der Eine hat nen älteren HP sw-Laser gebraucht gekauft (aber auch schon ein Oldie) und der Andere hat ein Gerät aus der wohl ersten und auch bekanntesten Photoprint oder Photosmart-Serie, ich glaube Canon Photosmart. War aber auch nicht gerade billig, das Teil, aber echt super UND keinerlei Macken. Die Kombi findet sich selten. Das Teil macht auch diese Bilder mit Spezial-Photo-Papier, was aber arg kostet. Egal, kam aber auf reichlich über 100€.
Na egal, ich kann mir meine Hoffnungen wohl abschminken. Danke trotzdem für Dein Engagement.
Grüsse
Alibaba