Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

Gerätefehlermeldung Code 2,1770 beim Scanner CanoScan 3200 F

user_308824 / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Tag!!
Scannerausfall bei oben beschriebenen Scannertyp (Scanner CanoScan 3200 F mit Durchlicheinheit) mit der Gerätefehlermeldung Code 2,177,0.
Fehler tritt auf im einfachen und erweiterten Modus, bei allen!! Scannaufgaben, sowohl in der Scannvorschau als auch vor, bei oder nach dem Scannvorgang. Sowohl die Vorschaubilder als auch das gescannte Ergebnis.sind verpixelt in Streifen von unterschiedlicher Größe.
Diese Verpixelung ist unabhängig von der Vorlage, also egal ob Negativ, Positiv, Foto oder Dokumentenvorlage,farbig oder schwarz-weis.
Eine Änderung der Ausgabenauflösung, der Kalibrierung, Neuinstallation, Installation von Treibern (heruntergeladen aus dem Internet) brachte keinen Erfolg in dem Bemühen den Fehler zu beseitigen.
Die Aufforderung in der Fehlermeldung den Scanner auszuschalten und den Anweisungen im Handbuch zu folgen kann nicht nachgekommen werden. Der Fehler ist im Handbuch nicht beschrieben. Der Fehler tritt an 3 (drei) verschiedenen unabhängig (nicht in einem Netzwerk arbeitenden) PCs auf unter Windows XP home, professionell und ME auf. Der Fehler wird also nach meiner Auffassung nicht vom Rechner verursacht. Alle eigenen Recherchen und Bemühungen seit Dezember 2010 sind fehlgeschlagen. Wer kann mir helfen? Schon jetzt ein herzliches Dankeschön. Ich war jahrelang mit dem Scanner sehr zufrieden, und möchte mit diesem gern weiter arbeiten. Nochmals Danke und freundliche Grüße an alle Helfer die sich mit meinen Sorgen befassen.

bei Antwort benachrichtigen
Siegfried-V1-DM-ZYA triker „Hi Siegfried, Nun, wie dein Scanner innen aussieht, weiß ich leider nicht. Ist...“
Optionen

Hallo triker,

ich dachte gescannte Beispielbilder mit den Scannfehlern von z.B. Textvorlagen, Fotos, Negativen und Dias mit Kommentar versehen vorstellen. Damit jeder einen Eindruck von den fehlerhaften Scanns erhält. Ich versuche das über das Wochenende bereitzustellen.
Danke für deine Meinung

Gruß Siegfried

bei Antwort benachrichtigen