Guten Tag!!
Scannerausfall bei oben beschriebenen Scannertyp (Scanner CanoScan 3200 F mit Durchlicheinheit) mit der Gerätefehlermeldung Code 2,177,0.
Fehler tritt auf im einfachen und erweiterten Modus, bei allen!! Scannaufgaben, sowohl in der Scannvorschau als auch vor, bei oder nach dem Scannvorgang. Sowohl die Vorschaubilder als auch das gescannte Ergebnis.sind verpixelt in Streifen von unterschiedlicher Größe.
Diese Verpixelung ist unabhängig von der Vorlage, also egal ob Negativ, Positiv, Foto oder Dokumentenvorlage,farbig oder schwarz-weis.
Eine Änderung der Ausgabenauflösung, der Kalibrierung, Neuinstallation, Installation von Treibern (heruntergeladen aus dem Internet) brachte keinen Erfolg in dem Bemühen den Fehler zu beseitigen.
Die Aufforderung in der Fehlermeldung den Scanner auszuschalten und den Anweisungen im Handbuch zu folgen kann nicht nachgekommen werden. Der Fehler ist im Handbuch nicht beschrieben. Der Fehler tritt an 3 (drei) verschiedenen unabhängig (nicht in einem Netzwerk arbeitenden) PCs auf unter Windows XP home, professionell und ME auf. Der Fehler wird also nach meiner Auffassung nicht vom Rechner verursacht. Alle eigenen Recherchen und Bemühungen seit Dezember 2010 sind fehlgeschlagen. Wer kann mir helfen? Schon jetzt ein herzliches Dankeschön. Ich war jahrelang mit dem Scanner sehr zufrieden, und möchte mit diesem gern weiter arbeiten. Nochmals Danke und freundliche Grüße an alle Helfer die sich mit meinen Sorgen befassen.
Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge
Ich plaudere mal ein wenig.....
Hatte bis dato 2 Scanner welche solche Fehler aufwiesen.
Das Problem konnte ich beide male lösen:
Scanner aufgeschraubt.
Bei dem einen fettete ich die Metallstange ein mit Siliconöl.
(ganz dünner Gleitfilm)
Die "Abtasteinheit" lief dann wieder sauber über die Metallstange und das Ergebnis war wieder zufriedenstellend.
Beim Zweiten hatte ich eine kalte Lötstelle an einer Kabelverlötung.
Neu verlötet und er lief wieder.
Vielleicht hilft dir es ein wenig weiter.
gruß
triker