Guten Tag!!
Scannerausfall bei oben beschriebenen Scannertyp (Scanner CanoScan 3200 F mit Durchlicheinheit) mit der Gerätefehlermeldung Code 2,177,0.
Fehler tritt auf im einfachen und erweiterten Modus, bei allen!! Scannaufgaben, sowohl in der Scannvorschau als auch vor, bei oder nach dem Scannvorgang. Sowohl die Vorschaubilder als auch das gescannte Ergebnis.sind verpixelt in Streifen von unterschiedlicher Größe.
Diese Verpixelung ist unabhängig von der Vorlage, also egal ob Negativ, Positiv, Foto oder Dokumentenvorlage,farbig oder schwarz-weis.
Eine Änderung der Ausgabenauflösung, der Kalibrierung, Neuinstallation, Installation von Treibern (heruntergeladen aus dem Internet) brachte keinen Erfolg in dem Bemühen den Fehler zu beseitigen.
Die Aufforderung in der Fehlermeldung den Scanner auszuschalten und den Anweisungen im Handbuch zu folgen kann nicht nachgekommen werden. Der Fehler ist im Handbuch nicht beschrieben. Der Fehler tritt an 3 (drei) verschiedenen unabhängig (nicht in einem Netzwerk arbeitenden) PCs auf unter Windows XP home, professionell und ME auf. Der Fehler wird also nach meiner Auffassung nicht vom Rechner verursacht. Alle eigenen Recherchen und Bemühungen seit Dezember 2010 sind fehlgeschlagen. Wer kann mir helfen? Schon jetzt ein herzliches Dankeschön. Ich war jahrelang mit dem Scanner sehr zufrieden, und möchte mit diesem gern weiter arbeiten. Nochmals Danke und freundliche Grüße an alle Helfer die sich mit meinen Sorgen befassen.
Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge
Hallo Karl,
danke für den Linkhinweis.
Bei meinen Recherchen im Internet hatte ich diesen Link schon bemerkt.
Die aufgeführten Lösungsvorschläge führten zu keinem Ergebnis.
Mainboardtausch u. Ä. macht keinen Sinn, da der gleiche Scanner an
verschiedenen PCs, mit und ohne Schutzprogrammen, mit und ohne SP2/SP3
gleiches Fehlverhalten hat. Ich kann auch bestätigen, dass der
Scanner plötzlich 2 bis 3 mal ohne Fehler arbeitet. Ich bemühe mich,
seit Dezember das Problem zu klären. Da ich mit dem Scanner gern weiter
arbeiten möchte, versuche ich herauszufinden, ob ich mir einen neuen
Scanner beschaffen muß oder nicht. Es bleibt bis jetzt ungeklärt, ob der
Scanner irreparabel defekt ist; wenn ja, warum. Was ist dann defekt,
was bedeutet der Code 2,177,0.
Nochmals danke und Grüße aus Dresden in den Rhein-Neckar-Kreis,
Siegfried