Der Antrag auf Ausschluß aus der SPD wurde zurückgezogen.
Sarazin bleibt Mitglied der SPD.
Kommentare seitens der SPD dazu sind erst ab kommenden Dienstag erlaubt.
Jürgen
Off Topic 20.334 Themen, 225.764 Beiträge
Seit wann muß man Alternativen bieten können, wenn man den Wahrheitsgehalt einer Aussage widerlegt?
Ich habe gelernt, daß eine Theorie widerlegt ist, wenn der Gegenbeweis schlüssig ist. Dazu bedarf es keiner Gegentheorie.
Es läuft übrigens auf eine Generalabsolution hinaus, wenn man einem Thesensteller das Recht einräumt, Thesen nur aufgrund von reinen Behauptungen und leicht zu widerlegenden 'Fakten' gestattet, von dessen Kritikern aber selbst den Nachweis darüber verlangt, daß ein Kreis rund ist.
Mit Blick auf die Geschichte erinnere ich daran, daß seinerzeit gewisse Dogmatiker auch wilde, abenteuerliche Thesen aufgestellt haben, die sie nicht nötig hatten zu beweisen (sie hätten es faktisch auch nie gekonnt). Ihre Kritiker machten sie dadurch mundtot, daß sie einerseits keinerlei Kritik zuliessen, Gegenbeweise andererseits nie anerkannt hätten. So sind Dogmatiker und andere Rattenfänger nun einmal und die Schar der Lemminge zieht hinterher.
Übrigens muß ich keineswegs erläutern, warum ich die Aussagen des Herrn Sarrazin nicht für nachvollziehbare Belege halte, denn die OFFIZIELLEN STATISTIKEN liefern ein völlig anderes Ergebnis. Und auf genau diese berufe ich mich. Jedenfalls habe ich keine Veranlassung, ausgerechnet die offiziellen Statistiken anzuzweifeln, den transparenten Versuchen des Herrn Sarrazin, diese umzuinterpretieren hingegen Glauben zu schenken.
P.S. Am Ende ist vielleicht gar die offizielle Geschichtsschreibung falsch, wenn einer behauptet, der Zweite Weltkrieg hätte nie stattgefunden. Schließlich muß er es wissen und Gegenbeweise seiner Kritiker erkennt man einfach nicht an. So weit kommt es dann noch.