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Telekom veräppelt die Kunden!?

RW1 / 32 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

wie schon mehrere Male gepostet, bin ich ein (bisher) zufriedener Telekom Kunde (vermutlich gewesen). Nun steht ein Umzug an und entsprechend auch die Neuschaltung eines Telefon-und Breitbandanschlusses.

Nachdem wir einige Objekte besichtigt hatten, und natürlich vorab eine DSL Verfügbarkeit durchgeführt hatten, viel die Wahl auf eine schöne Wohnung in einem größeren Ort. Aus Erfahrung diverser Freunde und auch der Berichte hier im Forum, ging ich also zum nächste T-Punkt und wollte von dem freundlichen Herren wissen, ob denn die Geschwindigkeitsangabe auch stimmen würde, da ich den Kauf der Wohnung davon abhängig machte ob es auch einen DSL Anschluss mit mindestens 2Mbit gibt. Der freundliche Mensch erläuterte mir, dass die Angabe stimme, es gäbe einen 2Mbit Zugang und bis ende des Jahres würde der Ort sogar auf 16Mbit ausgebaut werden. Die ganze Geschichte ist sogar im Internet unter der Webseite des Ortes veröffentlicht. Um alles wirklich "Dingfest" zu machen rief der freundliche auch noch bei der Bauherrenbetreuung der Telekom an und fragte nach dem Status. Auch von dort wurde alles so bestätigt.

So weit so gut.

Heute Morgen ging ich dann in besagten T-Punkt mit den Unterlagen und wollte meinen jetzigen Anschluss kündigen, und den Neuen für die neue Wohnung beauftragen. Die Kündigung war kein Thema.

Nun war dort eine junge Dame, leider nicht so freundlich wie der Kollege von letzter Woche. Sie ging auch mit vollem Eifer an die Sache, bestätigte mir auch die 2 Mbit, die ließen sich aber nicht buchen! Jetzt sollte es nur noch mit 384kbit gehen. Ich war schlichtweg schockiert. Noch vor einer Woche waren 2Mbit kein Problem und nun dieses Desaster. Auf meine Frage ob sie denn einen Techniker rausschicken könne, der dann die Leitung durchmisst, bekam ich nur die Antwort: "Das machen wir nicht mehr. Nur noch wenn ein Anschluss geschaltet ist." Ich fragte dann ob das ihr Ernst wäre. Ich muss also einen Anschluss beauftragen mit 24Monaten Laufzeit, um rauszukriegen ob die Leistung die ich beauftrage auch wirklich abgerufen werden kann? Ihre Antwort; ja, das ist so.

Ich bin einfach nur vollkommen frustriert und sauer. Das absolut BESCHISSENE an der Sache: Ausser der Telekom gibts dort niemand der etwas anbietet. S C H E I S S E ! Sorry, aber das ist so.

mawe2 bilibi „ Also E-Plus hat in Aachen hsdpa Im Leerlauf zeigt es mit UMTS an, und bei...“
Optionen
Das nenne ich dann doch etwas besseres

Ausprobieren sollte er es.

Habe ich ja auch schon geschrieben. Aber wie es aussieht, ist auch das keine Lösung für ihn.

Wenn Du ca. 2000 kBit/s erreichst, ist das ja gut und schön. Aber ob Du das langfristig immer erreichst, steht auf einem anderen Blatt. Wenn sich in Deinem Haus noch drei andere Leute über E-Plus einklinken, werden aus Deinen 2000 ganz schnell 500 kBit/s.

Außerdem ist die Übertragung von Web-Seiten per UMTS i.d.R. Betrug, da die Bilder grauenhaft kaputt-komprimiert werden. Bestimmte Dienste (wie z.B: VoIP) sind völlig verboten.

Internet-Zugang über UMTS ist eine Notlösung, die man auch nur in größter Not nutzen sollte - echtes (schnelles) DSL ist eindeutig besser (und billiger).

Aber wenn es das nicht gibt, ist der Notfall ja gegeben.

Gruß, mawe2