Off Topic 20.371 Themen, 226.197 Beiträge

Jetzt wird mit Fukushima Kohle gemacht: Entschädigungen

Pumbo / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Heute morgen gelesen:

Je aus der Stadt Kawamata zur Evakuierung wegen der Strahlenbelastung anstehenden Haushalt soll es vom Staat ganze € 10.000.- geben.
http://www.welt.de/print/die_welt/vermischtes/article13170120/Wo-sollen-wir-denn-hin.html

WOW!
Das würde gerade mal für die Schuhsammlung meiner Damen bei mir zu Hause langen.

Noch ein Sargnagel für Kernenergie hierzulande im Verstrahlungsfall, denn es sähe hier nicht sehr andres aus. Nicht nur wird man als Verbraucher um den "billigen" Strom durch EU-weite Höchstpresie beschissen, sondern ist im Schadensfall mit Sicherheit zumindest auch noch finanziell voll am Arsch. Das betrifft vornehmlich weg. hierzulande vorherrschenden Mangel an Tsunami oder Terroristenarmeeen aber undichte, marode Endlagerlösungen.

Hätte ich nie gedacht, wie in Japan die Leute verscheißert werden-das scheint ja noch schlimmer, als bei uns.

bei Antwort benachrichtigen
Pumbo Joerg69 „Deutschland ist keinen Furz besser. Wie oft habe ich hier gelesen, daß für ein...“
Optionen

Das mit den USA ist nur die halbe Wahrheit. Wir bekommen nur einen verschw. geringen Bruchteil-eben diese Rekordvergleiche- mit. Mehrheitlich bekommst Du ein paar $ auf die Hand und bezahlst davon lebenslang ALLES. Keine KV, die Folgekosten in 20 oder 30 Jahren übernimmt, kein Rentenusgleich, keine Übernhame der Anwaltskosten o.ä. etc.

Von daher sind die meisten Abschlüsse noch weit unter denen hierzulande, wenn Du kein Glück vor Gericht hast.

Aber Du hast recht. Nach deutschem Recht geht EIgentumsschutz massiv über Gensundehit und Leben. Hat mir mal ein Juri erklärt, es läge daran, dass das alles im 19Jhdt. geregelt wurde, als es viel schmlimmer bewertet, wenn ein armer Schlucker nach der goldenen Uhr des Farbikbseitzers griff, als wenn sich im Suff ein paar Proleten abends in der Kneipe den Schädel einschlugen. Das lag daran, das ausschließlich so Fabrikbesitzer und vergleichbare Schichten in der Legislative saßen. Nicht mehr zeitgemäß, ungerecht aber günstig für die Versicherungen, der neuen Bonzenschicht, welche die Legislative in Form der Politiker schmiert.

Was anderes:
TEPCO legt noch mal entschädigungsmäßig eine dicke Schippe nach: Bis zu €8000.-!!! pro Person in einem Umkrei von 30km um das AKW.
WOW!

Wohl gemerkt: "bis zu"

Ich würde da wahrscheinlich schon mit meiner schönen FISKARS im Schlepptau mal der Zentrale einen Besuch abstatten.

bei Antwort benachrichtigen