Off Topic 20.153 Themen, 223.636 Beiträge

Abschaltung AKWs: Kommt so, wie vorhergesagt

Pumbo / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Vor einigen Tagen habe ich hier im Zusammenhang mit der Abschaltung eigener AKWs angenommen, dass wir wohl unseren Strom nun in ausländischen AKWs holen werden.

Und was lese ich heute in meiner Morgenpostille?
Durch die aktuell diskutierte Abschaltung unserer AKWs hier fahren wir unseren Stromexport (in die EU) runter und kaufen ca. 2/3 dieser Menge bei EU-Nachbarn dazu.

Diese Nachbarn sind? NA?

RISCHTISCH

Pl und F, die massiv auf Kernenergie setzen.
Es ist wieder mal genau das passiert, was man sich als blödeste, übelste Lösung zu einem Problem vorstellt. Wenn nur alles im Leben für mich so schön kalkulierbar wäre....

bei Antwort benachrichtigen
Plolllen Pumbo
Pumbo mawe2 „Ich weiß nicht, wo Dein Problem ist. Wenn nach Abschaltung einiger deutscher...“
Optionen

*Mein Problem liegt hierin, dass es PilePalle mit der Abschaltung ist. Den Leuten wird hins. Sicherheitszuwachs dadurch was vorgemacht bzw. lassen sie sich auch aus Angst gerne das vormachen.

*Wir verlagern dadurch nur das Problem noch dazu außerhalb unserer unmittelabren Einflußsphäre und beseitigen es nicht.

*Und wie ich schon sagte: Da die Endlagerung das ökol. Hauptproblem ist (worüber nicht gerne gesprochen wird, weil das, wie z.B. Renten so abstrakt ist, dass man damit keinen Öko auf die Straße locken kann, sondern da glühende Meiler und blutrünstige Islamistenterroristenmonster her müssen), werden wohl die Abnehmer anteilsweise zur Endlagerung auf eigenem Gebiet verpflichtet werden, weil teuer.
Also hier auch nichst gewonnen, weil wir ja auch hier den Bedarf nicht runterfahren und so auch die Mengen von dem Mistzeug enstehen, als ob unsere Krucken weiterlaufen würden.

Wenn DAS keine Probleme sind, weiß ich ja nicht....

bei Antwort benachrichtigen
Sag ich s nicht? Pumbo