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01058.com stellt Forderungen für R-Talk

Alibaba / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Grüss Euch ! Kürzlich bat mich eine Freundin um Hilfe. Sie fand in Ihrer aktuellen Telekom-Monatsrechnung insgesamt 7 Belastungen für die "Dienste" dieser Firma, genauer gesagt, für R-Talk-Verbindungen. Ich hab sie "ins Gebet genommen" (sie hat ne missratene Tochter, die früher ab und zu mal über so nen Dienst anrief), aber sie schwört Stein und Bein, dass sie von niemand in dieser Art angerufen worden ist. Und das Töchterchen ist seit 3 Monaten in irgendeiner Therapie und hat sich nie gemeldet.

Auf den Anruf bei der (richtigen) Telekom, die ja das Inkasso betreibt, wollte man sie erst beschwichtigen, Dann die "haben-wir-nix-mit-zu-tun-Nummer" und als sie dann immer noch nicht Ruhe gab, bestätigte man ihr, dass dieser Betrag erstmal ohne Folgen ausgenommen würde. Sie zahlt also die restliche Rechnung und der R-Talk-Betrag bleibt offen ohne Tel. Stillegung oder so.

Ich hab dann in ihrem Auftrag die Firma an die Kontakt-email angemailt und um Aufklärung gebeten, mehr, um zu testen, obs überhaupt eine antwortente Firma gibt. Aber nach ein paar Tagen kam Antwort. "Ohne schriftl. Vollmacht der Frau N. ...leider nix".

DAS ist der Stand. Das Ergebnis vom Googeln war "gemischt". In Verbindung mit R-Talk fast ausschliessliche Abzocke-Statements. Ansonsten betreibt diese Firma aber auch noch CbC-Dienste und so.

Weiss jemand was über derlei Dinge oder diese Firma ?

Danke !

Alibaba

Alibaba gelöscht_101060 „Hallo Alibaba, nicht aufregen - - das ist auch richtig so! Nur so kann der...“
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Hallo ! Erstmal ganz herzlichen Dank für den Link. Mal abgesehen vom angesprochenen Fall kannte ich sie noch nicht und kann sie sicher auch in Zukunft gut brauchen.

Du hast im Prinzip recht mit dem Datenschutz-Argument. Im Prinzip wollte ich ja hauptsächlich wissen, ob da nicht nur ein gieriger Briefkasten dahintersteckt, aber egal. Die Bekannte kommt heute vorbei und ich sag ihr, sie möchte dann die Hotline-Nummer versuchen. Die T-Kom-Rechnung mit Buchungsnummer haben wir ja. Wenn sie dann immer noch keine Antwort geben können/wollen, dann können die uns mal kreuzweise. Wir können ja belegen, dass wir uns gemeldet haben. Schliesslich sehe ich das so, dass eine x-beliebige Firma einfach Geld verlangt, wir das erstmal sperren liessen, da völlig unbekannt, für was oder wen. Auf entsprechende Rückfrage (incl. heute der Frau persönlich) zickt die Firma rum und stellt weitere Forderungen, die für uns wieder mit Stress und Kosten (Hotline, Briefmarke..) verbunden sind. Das kanns doch wohl nicht sein ?

In der normalen T-Kom-Rechnung sind für diese R-Talks komischerweise 1x4 und 1x3 "Dienste" gelistet, was mir völlig unverständlich ist. Also an einmal 4 und einmal 3 solcher Anrufe zwischen 5. und 18.2.2011 kann man sich doch erinnern !!! Und der Betrag insgesamt ist auch nicht so hoch (4,16 für 3x, und 0,83 für 4x, da fortlaufende Artikel/Leistungsnummer ists möglicherweise bei einer einzelnen "Aktion" entstanden), dass man dafür straffällig werden will. Hab die Frau auch gefragt, ob irgendwas mit Support gewesen ist, aber auch Fehlanzeige in dem Zeitraum. Andererseits ist sie schon ein "gebranntes Kind", da sie ihre Oma versorgt und die alte Frau wurde bis vor anderthalb Jahren soweit von Gewinnspiel-Firmen ausgesaugt, dass sie nicht mal mehr Essen kaufen konnte. Hat lange gedauert, bis sie um Hilfe bat. Die haben wie die Blutegel abgebucht, zig Firmen. Ich hab damals den "Kammerjäger" gemacht. Und deswegen würden wir bei jeglicher ominöser Abbucherei streiken, und seiens bloss 5ct.

Naja, vielleicht klärt sichs, auch wenn mir nicht klar ist, wie ? Sie hat komplizierterweise auch nur den Anschluss bei der Telekom und die Gespräche läufen über einen anderen Anbieter, und weder PC/DSL noch Handy.

Gruss

Alibaba