Also manchmal, wenn ich bissal Zeit habe zum shoppen, gehe ich in diversen Elektronikmärkte. *ich hoffe ja immer*
Aber ich gehe immer mit längeren Gesicht zwischen den Reihen, wo die ach so tolle Software zum Kauf angeboten wird.
Nun möchte ich fragen wer von euch noch "normale" Software kauft?...kein Autocad zb um mehrere tausend €, das kauft in der Regel kein Home-Anwender.
Ich für meinen Teil merke immer mehr, das Freeware für meine Belange vollkommen ausreicht. Die Frage natürlich dann, von was leben Programmierer noch?
Linux, Brennen, Bildbearbeitung, Ripper...alles gute Freeware!
Allgemeines 21.950 Themen, 147.866 Beiträge
Hallo,
Ich kaufe schon immer Software, am liebsten in einer normalen Verkaufsverpackung mit Handbuch , das versuche ich auch ständig, doch leider soll man sehr viel "per Download" kaufen, also selber machen und dafür viel Geld noch hinblättern :-(. Wenn ich etwas kaufe will ich es in der Hand als Ware haben.)
Eine weitere Hemmschwelle sind dann wo man sich auf/bei gekaufter Ware noch mit Autentifizierung mit Klarnamen sowie dauerhafte Onlineverbindung belasten soll. Da sollten sich die Hersteller mal gründlich überlegen ob sie das einem Kunden so zumuten können und ob es nicht erträglicher/Umsatz steigender wäre darauf zu verzichten. Meiner Ansicht nach würden mehr Leute dann wieder solche Software kaufen und eine nicht unerhebliche Schuld tragen daran auch die Kunden/Käufer so selbst. Denn nur wenn es drastische Umsatzeinbrüche gibt stellen die Hersteller wieder auf Kundenfreundlich um.
Woran liegt es also das sich die überwiegende Zahl der Leute an die Wand pressen lassen? Es ist ja nicht so, daß man sofort und unbedingt, auf diese Software angewiesen ist die einem derartiges abverlangt.
Gruß
Manfred