Allgemeines 21.945 Themen, 147.703 Beiträge

Kauft noch wer Software?

Alekom / 63 Antworten / Flachansicht Nickles

Also manchmal, wenn ich bissal Zeit habe zum shoppen, gehe ich in diversen Elektronikmärkte. *ich hoffe ja immer*

Aber ich gehe immer mit längeren Gesicht zwischen den Reihen, wo die ach so tolle Software zum Kauf angeboten wird.

Nun möchte ich fragen wer von euch noch "normale" Software kauft?...kein Autocad zb um mehrere tausend €, das kauft in der Regel kein Home-Anwender.

Ich für meinen Teil merke immer mehr, das Freeware für meine Belange vollkommen ausreicht. Die Frage natürlich dann, von was leben Programmierer noch?

Linux, Brennen, Bildbearbeitung, Ripper...alles gute Freeware!

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 The Wasp „Ich kaufe schon immer Software, am liebsten in einer normalen Verkaufsverpackung...“
Optionen

Dito - das stört mich auch:

Ein Problem habe ich mit Software oder Diensten, die von mir eine Autentifizierung mit Klarnamen verlangen und eine dauerhafte Onlineverbindung. Ich verstehe Leute nicht, die sich auf solche Verträge einlassen.

Gedankenlosigkeit?

Was das Auto angeht,bei dem der Hersteller verlangt, dass alle Bewegungs-/GPS-Daten zum Hersteller übertragen werden. - ich schätze, genau das wird in wenigen Jahren so kommen.

Im Gegensatz zu Computersoftware hat man beim Auto nicht die Chance auf Open Source-Freeware umzusteigen. Auf das Auto verzichten wird deswegen keiner wollen oder können. Und von den Herstellern wird sich keiner "dem technischen Fortschritt verschließen", wie es dann so schön heißen wird...

Mit der Totschlag-Vokabel "Fortschrittlichkeit" kannst du eh fast alles begründen, was vielen schadet und wenigen nützt.

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
Nachtrag rotthoris
Acrobat für 6000 € ??? Mike9