Hallo Forum,
Günter Walraff ermittelte undercover zu diesem Thema. Wer mehr wissen will sieht sich den Beitrag auf Arte an.
http://www.arte.tv/de/Die-Welt-verstehen/Wallraff-undercover/3654756.html
Erbärmlich und in der heutigen Zeit unglaublich was zu diesem Thema in Gesamt-Deutschland möglich ist. Egal wo, in Ost und West.
Es ist nur zu hoffen, daß sich in Deutschland mehr Toleranz durchsetzt.
MfG.
violetta
Off Topic 20.142 Themen, 223.444 Beiträge
Und nun ich.......meine geliebte Ehefrau ist Ausländerin. Hat ein Häuschen direkt am Schwarzem Meer. Ich habe ihr vorgeschlagen, dass wir dorthin auswandern, aber sie will nicht. Keine Rechtssicherheit, nur Banditen haben dort das sagen, dieser Ort ist nicht lebenswert.Da wir oft dorthin fliegen, weiß ich, dass die Menschen dort sehr rassistisch eingestellt sind und das offen zur schau tragen bzw. entsprechend andere Menschen belästigen. Und egal, ob Moslem oder Juden, die haben es dort sehr schwer.
Ich habe besonders durch meine Frau Deutschland noch mehr schätzen gelernt, die Mentalität, die Hilfsbereitschaft untereinander. Das schätzt man besonders, wenn man es sonst nicht gewohnt ist.
Ich habe das Buch von Herrn Wallraff gelesen, es war interessant und manchmal beschämend, allerdings habe ich nicht gelesen, nach wieviel anläufen er jeweils diese Erlebnisse erfahren hat. Und bei den Arbeitgebern hat er ja vorab information über die schwarzen Schafe bekommen, ich denke aber, dass es viel mehr weiße Schafe bei uns gibt.
Ich dachte immer, unsere Krankenversicherung ist ein Reinfall und versagt total, bis ich erfahren mußte, dass in anderen Ländern derjenige Kranke sterben muß, nur weil er kein Geld hat für Arzt und Medikamente, obwohl dort eine staatliche Krankenversorgung garantiert wird.
Laßt uns aufhören zu jammern, sehr gut ist auch, dass Mißstände angeprangert werden, aber in der Gesamtheit leben wir im besten Staat der Welt.