Hallo Forum,
Günter Walraff ermittelte undercover zu diesem Thema. Wer mehr wissen will sieht sich den Beitrag auf Arte an.
http://www.arte.tv/de/Die-Welt-verstehen/Wallraff-undercover/3654756.html
Erbärmlich und in der heutigen Zeit unglaublich was zu diesem Thema in Gesamt-Deutschland möglich ist. Egal wo, in Ost und West.
Es ist nur zu hoffen, daß sich in Deutschland mehr Toleranz durchsetzt.
MfG.
violetta
Off Topic 20.304 Themen, 225.421 Beiträge
Hallo Forum,
wer in einer international geprägten Familie lebt, kann sich über soviel Einfältigkeit der radikalen Bürger nur wundern. Bisher glaubte ich immer, daß sich die meisten Deutschen über diesen Status hinaus fortentwickelt haben. Nach diesem Bericht kommen allerdings starke Zweifel an ihrer Toleranz.
Bezeichnend im Walraff-Report ist die Passage wo er sich als Farbiger in einem Rosenheimer Amt (Bayern) nach dem Erwerb des Jagdscheines erkundigt. Es geht also nur um eine Auskunft!!!
Der farbige Walraff: " Wie kann ich einen Jagdschein erwerben /machen"?
Antworten der Beamten: "Zeigen sie mir erst einmal Ihren Ausweis" und "Wo wollen Sie jagen"? und "Ich hole gleich die Polizei"?
Ich bin vom Söckchen, ja geradezu entzückt über soviel Borniertheit!
Auf eine einfache Frage einen Ausweis zu verlangen. Das man mit einem deutschen Jagdschein in aller Regel in D jagt, sollte der Beamte wohl gerade noch wissen. Das der Beamte auf weiteres, nachdrückliches Nachfragen von Walraff allerdings mit der Polizei droht, ist völlig unverständlich und nicht mehr nachvollziehbar!
Armes Deutschland.
Stellen wir uns einmal in einer fremden Stadt mit folgender Frage vor: "Wo gibt es hier Brezn"? (Übersetzung: Wo geht es bitte zum Bäcker)? Antwort?
Für jede richtige Antwort möge das Bürgermeisteramt in Rosenheim einen 14-tägigen Aufenthalt verlosen. Gilt selbstverständlich nur für Ausländer!!!
MfG.
violetta