Office - Word, Excel und Co. 9.706 Themen, 40.867 Beiträge

Fehler in OpenOffice/LibreOffice Calc 3.3.0???

Fieser Friese / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin Leutz`,

wie ich so freudestrahlend vor dem LibreOffice 3.3.0 sitze und mich daran mache eine Tabelle zu erstellen, stelle ich fest, dass sich die Zelleninhalte nicht farbig ändern lassen.

D. h., wenn ich nun eine oder mehrere Zellen markiere und auf den Schiftfarben-Button (alternativ Zelleigenschaften) gehe und die Farbe ändere, passiert schlichtweg nix.

Markiere ich nun den zuvor geänderten Zellinhalt, z. B. durch einen Doppelklick, wird mir die zuvor ausgewählte Farbe richtig angezeigt.

Verlasse ich nun diese Zelle(n), wird mir der Inhalt wieder in schwarzer Schrift angezeigt. Auch in der Seitenansicht bleibt die Schrift unverändert schwarz.

Gleiches Szenario bei OpenOffice 3.3.0. Ist das ein Bug oder sitzt der Fehler womöglich vor der Tastatur?

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Fieser Friese „@Violetta: Danke Euch, man kann halt nicht alles haben -: Gibt Schlimmeres.“
Optionen

BTW Friese, wo ich dich gerade lese... dein Tipp mit dem Icon Cache war goldwert!

Ich weiß zwar immer noch nicht, wie der unter Mac OS X heißt und wo man den finden könnte, aber ich habe einfach alles im System gelöscht, was irgendwie nach Office roch *g*, darunter auch ein paar Lotus Symphony-Relikte. Dann einmal den Rechner neu gestartet - et voilà! Jetzt tragen die Office-Dokumente ein schönes OpenOffice-Icon (auch wenn es jetzt "Libre" heißt).

THX
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen