Moin Leutz`,
wie ich so freudestrahlend vor dem LibreOffice 3.3.0 sitze und mich daran mache eine Tabelle zu erstellen, stelle ich fest, dass sich die Zelleninhalte nicht farbig ändern lassen.
D. h., wenn ich nun eine oder mehrere Zellen markiere und auf den Schiftfarben-Button (alternativ Zelleigenschaften) gehe und die Farbe ändere, passiert schlichtweg nix.
Markiere ich nun den zuvor geänderten Zellinhalt, z. B. durch einen Doppelklick, wird mir die zuvor ausgewählte Farbe richtig angezeigt.
Verlasse ich nun diese Zelle(n), wird mir der Inhalt wieder in schwarzer Schrift angezeigt. Auch in der Seitenansicht bleibt die Schrift unverändert schwarz.
Gleiches Szenario bei OpenOffice 3.3.0. Ist das ein Bug oder sitzt der Fehler womöglich vor der Tastatur?
Office - Word, Excel und Co. 9.738 Themen, 41.365 Beiträge
Moin Friese, bei mir funktioniert das ganz tadellos. Es gibt auch keinen Unterschied in der Handhabung: entweder über Rechtsklick auf die Zelle formatieren wählen, oder über das Menü mit Format > Zellen.
Dafür stört mich ein anderes Feature bei LibreOffice: Im Dateimanager wird weder eine Vorschau noch ein Dateisymbol angezeigt! Es erscheint lediglich ein allgemeines neutral-weißes Dokumentensymbol. Das ist nicht nur potthässlich, es stört auch ganz erheblich die Übersicht.
CU
Olaf