Hallo,
seit einiger Zeit habe ich ein Problem mit meinem kleinstem Handy, so ein Teil, das ich für ca. 16,-€ seinerzeit von Pearl gekauft hatte (bitte nicht lästern!): Wenn ich es eingeschaltet habe, steht da immer: Nur eingeschränkter Dienst möglich. Kann mir jemand sagen, was das bedeutet und wie ich das wegbekomme?
Es liegt nicht am Akku. Den habe ich vorgestern vollständig aufgeladen. Es liegt auch nicht an der Sim-Karte. Zuerst war eine Sim-Karte von Congstar drin, und jetzt ist eine von T-Mobile drin. Bei beiden die gleiche Meldung. Die genaue Bezeichnung des Handys liefere ich morgen noch nach, da ich es jetzt nicht hier habe.
Gruß
miraculix926
Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.594 Themen, 31.155 Beiträge
Drei Möglichkeiten:
Karte gesperrt? Karten mit einem anderen Handy prüfen.
Kontakt zur Karte schlecht? Kontakte der Karten und der SIM-Aufnahme reinigen, meistens reicht das mehrmalige Rausziehen und Einsetzen der Karte.
Beim schlechten Kontakt kann es passieren, dass die Karte zwar vom Handy erkannt wird, aber beim Abfragen zum Einloggen verkackt, selbst schon erlebt.
Handy ist Schrott. Wenn am Antennentrakt was faul ist, läuft das Handy hat aber keinen Funkkontakt. Prüfe zur Not, in dem du die Notrufnummer wählst (aber leg bloß nicht sofort auf, sage deutlich, dass du einen Testantuf gemacht hat, um dein Notfallhandy zu testen, dann sind die auch nicht angepisst :) ).