Bisher habe ich meine Bücher bei Buch.de bestellt. Jeden Monat für etwa 100,- Euro, niemals Probleme gehabt, noch am gleichen Tag nach Rechnungseingang überwiesen.
Nun habe ich des Partnerprogrammes wegen einmal Amazon versucht, 27 Euro, keine Rechnung, und es kam gestern folgende E-Mail:
Leider liegt uns noch kein Zahlungseingang von EUR 27,45 fuer die Rechnung zur Bestellung xxx-xxx-xxx vor.
Falls Sie bisher noch nicht dazu gekommen sind: Bitte ueberweisen Sie uns bis spaetestens 30.12.2010 den Betrag von EUR 27,45 auf unser Konto 202608602 bei der Deutschen Bank Muenchen, BLZ 70070010. Geben Sie dabei bitte Amazon EU Sarl, als Empfänger und die Rechnungsnummer xxx-xxx-xxx als Verwendungszweck an.
Ich antwortete dass ich bisher bei Buch.de bestellt habe wo es nach der Lieferung eine Rechnung per E-Mail gibt, und auf eine solche habe ich bisher gewartet. Da ich ja nun die Bankdaten habe jedoch zur Zeit an einem unsicheren Rechner sitze ( Weihnachtsurlaub) werde ich den Betrag am 30.12 online überweisen.
Heute bekam ich folgende Antwort:
Guten Tag,
vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.
Ihr Kundenkonto bei Amazon.de weist zur Zeit einen offenen Betrag auf.
Da trotz mehrmaliger Zahlungserinnerung keine Zahlung oder Rückmeldung
Ihrerseits erfolgte, wurde Ihr Kundenkonto nun an unser Inkassobüro
überstellt.
Bitte wenden Sie sich direkt an:
BFS risk & collection GmbH
Gütersloher Str. 123
33415 Verl
Tel. 05246 - 83832 591
Fax 05246 - 83832 420
Commerzbank Gütersloh
BLZ 478 400 65
KTO 158 389 701
Freundliche Grüße
Julia Krüger
Wie krank ist das denn und das auch noch zu Weihnachten?
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
Ich bin jetzt auch schon seit ein paar Jahren Kunde bei Amazon.
Zuerst war ich damals sehr unsicher, ob es schlau sei, meine Kontodaten einer Firma wie Amazon zu überlassen.
Aber ich habe mich dennoch für Einzug entschieden und wurde nicht enttäuscht.
Es ist nie was in die Hose gegangen und Amazon bucht zuverlässig ab, es gibt keine Mahnung und nix.
Und auch im Erstattungsfall wie jetzt gerade, wo ein angeblich neues Weihnachtsgeschenk in Wirklichkeit gebrauht ist und in einem schlechten Zustand, da geht alles wie automatisch von der Bühne und ich kriege mein Geld zurück überwiesen, direkt von Amazon. (Eigentlich ging das über den Marketplace, aber Amazon kümmert sich da selber drum).
Ich bin mit Amazon wunschlos glücklich und werde da immer wieder einkaufen.