Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Wie verrückt ist denn Amazon???

saheinknabeinroesleinstehn / 51 Antworten / Baumansicht Nickles

Bisher habe ich meine Bücher bei Buch.de bestellt. Jeden Monat für etwa 100,- Euro, niemals Probleme gehabt, noch am gleichen Tag nach Rechnungseingang überwiesen.
Nun habe ich des Partnerprogrammes wegen einmal Amazon versucht, 27 Euro, keine Rechnung, und es kam gestern folgende E-Mail:

Leider liegt uns noch kein Zahlungseingang von EUR 27,45 fuer die Rechnung zur Bestellung xxx-xxx-xxx vor.
Falls Sie bisher noch nicht dazu gekommen sind: Bitte ueberweisen Sie uns bis spaetestens 30.12.2010 den Betrag von EUR 27,45 auf unser Konto 202608602 bei der Deutschen Bank Muenchen, BLZ 70070010. Geben Sie dabei bitte Amazon EU Sarl, als Empfänger und die Rechnungsnummer xxx-xxx-xxx als Verwendungszweck an.


Ich antwortete dass ich bisher bei Buch.de bestellt habe wo es nach der Lieferung eine Rechnung per E-Mail gibt, und auf eine solche habe ich bisher gewartet. Da ich ja nun die Bankdaten habe jedoch zur Zeit an einem unsicheren Rechner sitze ( Weihnachtsurlaub) werde ich den Betrag am 30.12 online überweisen.

Heute bekam ich folgende Antwort:

Guten Tag,

vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.

Ihr Kundenkonto bei Amazon.de weist zur Zeit einen offenen Betrag auf.

Da trotz mehrmaliger Zahlungserinnerung keine Zahlung oder Rückmeldung
Ihrerseits erfolgte, wurde Ihr Kundenkonto nun an unser Inkassobüro
überstellt.

Bitte wenden Sie sich direkt an:

BFS risk & collection GmbH
Gütersloher Str. 123
33415 Verl

Tel. 05246 - 83832 591
Fax 05246 - 83832 420

Commerzbank Gütersloh
BLZ 478 400 65
KTO 158 389 701

Freundliche Grüße

Julia Krüger



Wie krank ist das denn und das auch noch zu Weihnachten?

out-freyn saheinknabeinroesleinstehn „Wie verrückt ist denn Amazon???“
Optionen

Bei mir liegt die Rechnung immer mit im Paket. Keine Rechnung per eMail.

Bist Du sicher, dass nur Amazon den Fehler gemacht hat/haben kann?

saheinknabeinroesleinstehn Nachtrag zu: „Wie verrückt ist denn Amazon???“
Optionen

Ich habe definitiv keine Rechnung erhalten. Ich habe eben nochmals alles durchsucht.
Welchen Fehler soll ich denn innerhalb von 24 Stunden gemacht haben?
Ich habe eben beim Inkassobüro angerufen und die wissen von nichts. Ich soll deren Schreiben abwarten.

gelöscht_35042 saheinknabeinroesleinstehn „Ich habe definitiv keine Rechnung erhalten. Ich habe eben nochmals alles...“
Optionen

Ich habe noch nie eine Lieferung ohne Rechnung von Amazon bekommen. (mehrere Jahre)

Eine Rechnung per Mail gibt es bei Amazon nicht. Ich bin mir sicher, dass du Rechnung aus Versehen entsorgt hast...

Gruß
luttyy

Loopi© gelöscht_35042 „Ich habe noch nie eine Lieferung ohne Rechnung von Amazon bekommen. mehrere...“
Optionen
Ich habe noch nie eine Lieferung ohne Rechnung von Amazon bekommen. (mehrere Jahre)

So ist es. Ich hefte meine ordentlich ab, bin seit vielen Jahren zufriedener Amazon-Kunde.
Ich zahle per Lastschrift, die kann man notfalls zurückbuchen lassen, wenn es mal Ärger gibt.
(inzwischen 13 Monate lang, was viele nicht wissen). http://de.wikipedia.org/wiki/Lastschrift#Widerspruchsfristen

Beste Grüße
André
saheinknabeinroesleinstehn Nachtrag zu: „Wie verrückt ist denn Amazon???“
Optionen

Die Entsorgung schließe ich in der Tat nicht aus. Aber einen Tag später mit dem Inkasso drohen wenn man doch reagiert hat, ist für mich unfassbar.

gelöscht_35042 saheinknabeinroesleinstehn „Die Entsorgung schließe ich in der Tat nicht aus. Aber einen Tag später mit...“
Optionen

Verstehe ich nicht so ganz. Einen Tag später von was? Wie lange hast du das Buch?

Gruß

saheinknabeinroesleinstehn Nachtrag zu: „Wie verrückt ist denn Amazon???“
Optionen

Ich habe das Buch Anfang letzter Woche erhalten. GESTERN eine Zahlungsaufforderung erhalten und HEUTE ist es, trotz meiner Reaktion, zum Inkasso gegangen. Also einen Tag später von der Aufforderung gleich Inkasso trotz meiner Reaktion. Wo gibts denn so etwas?

gelöscht_35042 saheinknabeinroesleinstehn „Ich habe das Buch Anfang letzter Woche erhalten. GESTERN eine...“
Optionen

Hmm, ungewöhnlich..

Bist du Neukunde bei Amazon?

Ich hatte tatsächlich letztens eine Rechnung vergessen, da kam die Erinnerung nach ca. 3 Wochen...

Logge dich mal ein und kläre das telefonisch!

Gruß
luttyy

saheinknabeinroesleinstehn gelöscht_35042 „Hmm, ungewöhnlich.. Bist du Neukunde bei Amazon? Ich hatte tatsächlich...“
Optionen

Ja, habe ich doch geschrieben, bisher bei Buch.de und nun bei Amazon zum ersten Mal. Aber wohl auch zum letzten Mal. Denn auf solche Sperenzien habe ich absolut keine Lust.

gelöscht_35042 saheinknabeinroesleinstehn „Ja, habe ich doch geschrieben, bisher bei Buch.de und nun bei Amazon zum ersten...“
Optionen

Amazon verkauft ja nicht nur Bücher! Deshalb die Frage...

Wer da als absoluter Neukunde nicht gleich zahlt, wird wohl Schwierigkeiten bekommen.

Normaler Weise kommen da über e-mail Rechnungserinnerungen. Irgend etwas scheint da bei dir nicht zu stimmen...

Andreas42 saheinknabeinroesleinstehn „Wie verrückt ist denn Amazon???“
Optionen

Hi!

Das ist ja merkwürdig, da scheint aber einiges bei Amazon zu "klemmen". Ich zahle normalerweise mit Kreditkarte, da gibt es solche Probleme bisher nicht.

Mein Vorschlag wäre, dass du Amazon anrufst, bzw. die anrufen lässt. Klicke dazu auf der Amazonseite auf "Hilfe" (rechts Oben). Rechts unten findest du dann den Button "Kontaktieren Sie uns".

Auf der sich nun öffnenden Seite kann man den Reiter "Telefon" wählen. Bei mir hat das Rückrufen nicht geklappt (als ich es mal ausprobiert habe, bei einer Frage zu einer Rücksendung), aber es ist auch eine kostenlose 0800-Nummer für Deutschland angegeben.

Laut Amazon-Hilfe sollte aber ein Überweisungsträger beiliegen.

Hoffen wir mal, dass die nicht wie Buecher.de inzwischen darauf verzichten. Bei denen habe ich bisher nämlich immer gegen Rechnung bestellt (deren Dienstleister akzeptiert meine Amazon-Kreditkarte nicht - sollte ich ich wundern ;-) ). Leider verzichten die inzwischen auf die beiliegende oder getrennt versendete Rechnung. Die Rechnung gibt es nur per Mail (und natürlich ohne Überweisungsvordruck).

Bis dann
Andreas

Olaf19 saheinknabeinroesleinstehn „Wie verrückt ist denn Amazon???“
Optionen

Was spricht eigentlich dagegen, Amazon einfach eine Abbuchungsermächtigung zu geben? Dann braucht man sich nämlich um fast überhaupt nichts mehr zu kümmern, außer mit der Maus auf den Artikel zu klicken, den man kaufen will.

Dass die in einem so frühen Stadium gleich mit Inkassobüro kommen, ist allerdings trotzdem heftig.

CU
Olaf

andi19831 Olaf19 „Was spricht eigentlich dagegen, Amazon einfach eine Abbuchungsermächtigung zu...“
Optionen

Kann ich mich nur anschliessen. Habe auch Amazon die Abbuchungsermächtigung erteilt und hatte nie Probleme.

Sachen auswählen, zur Kasse gehen und Passwort eingeben fertig.

Und Amazon ist ja doch eine seriöse Seite.


Das oben genannte ist natürlich schon komisch. Zum einen bekommt man Zeit bis zum 30.12 zu überweisen. Und dann wird man plötzlich an ein Inkasso Büro gemeldet.

Vielleicht hat Amazon auch die Email falsch aufgefasst das nicht gezahlt werden will etc. (Mit dem Unsicheren PC und später gezahlt usw ) .Gerade als Neukunde

saheinknabeinroesleinstehn Olaf19 „Was spricht eigentlich dagegen, Amazon einfach eine Abbuchungsermächtigung zu...“
Optionen

Ich finde Deine Ansichten in Bezug auf Dein Link (Nachdenkseiten) sehr zweifelhaft. Ich gebe doch nicht jedem so ohne wenn und aber eine Abbuchungserlaubnis. Da könnten die ja Huppsi und Puppsi abbuchen und später habe ich die Arbeit hinter meinem Geld her zu laufen.
Ich werde wie Maybe vorgeschlagen hat umgehend überweisen und Amazon nie wieder frequentieren.

So langsam macht Internet keinen Spaß mehr!

gelöscht_35042 saheinknabeinroesleinstehn „Ich finde Deine Ansichten in Bezug auf Dein Link Nachdenkseiten sehr...“
Optionen

Wie so läufst du bei einer Abbuchung deinem Geld hinterher?

Ein Anruf bei der Bank und innerhalb von Minuten ist die Abbuchung rückgängig gemacht und deinem Konto gutgeschrieben.

Offensichtlich hast du in der Beziehung wenig Ahnung. Es gibt nichts besseres wie Rechnung oder Abbuchung...

saheinknabeinroesleinstehn gelöscht_35042 „Wie so läufst du bei einer Abbuchung deinem Geld hinterher? Ein Anruf bei der...“
Optionen

Ich habe da ganz andere Erfahrungen gemacht. Ich denk es liegt weniger an der Erfahrung als an dem was monatlich auf dem Konto eingeht. Ich bin Hartz4 und habe jeden Tag mehr damit zu kämpfen dass das Geld nirgends versickert als sonstwas. Was jedoch nichts mit Amazon etc zu tun hat, denn das können die ja nicht wissen. Jedoch mit dem Verhalten meiner Bank, und dass das anders ist kann ich unterschreiben.

Hellspawn saheinknabeinroesleinstehn „Ich habe da ganz andere Erfahrungen gemacht. Ich denk es liegt weniger an der...“
Optionen

Hartz 4 und jeden Monat für über 100€ Bücher?

Eigentlich löblich (besser als 100€ für Wodka, kleiner Hartz4-Klischee-Scherz, bitte nicht allzu ernst nehmen) - andererseits, vielleicht wäre es wirschaftlicher sich einen Büchereiausweis für 0€ zu holen.
Ich selbst habe so ein Ding, weil gewisse Bücher die ich lesen wollte > 50€ kosten, und dass kanns wohl nicht sein...

Olaf19 saheinknabeinroesleinstehn „Ich finde Deine Ansichten in Bezug auf Dein Link Nachdenkseiten sehr...“
Optionen

Du gibst ja gerade nicht jedem "Huppsi und Puppsi" eine Abbuchungserlaubnis - sondern nur Amazon!

Bei mir ist ein Leben lang noch nie irgendetwas unrechtmäßig abgebucht worden - warum auch! Das bringt dem Abbucher weitaus mehr Schaden als Nutzen. So blauäugig wird wohl keiner sein, dass er allen Ernstes darauf spekulieren will, dass der Geschädigte seine Bankauszüge nicht kontrolliert.

Und falls es dann doch einmal passieren sollte - siehe luttyy.

Was das Ganze mit "nachdenkseiten.de" zu tun haben soll, verstehst du anscheinend selber nicht, sonst hättest du die Passage lieber weggelassen.

CU
Olaf

saheinknabeinroesleinstehn Olaf19 „Du gibst ja gerade nicht jedem Huppsi und Puppsi eine Abbuchungserlaubnis -...“
Optionen

Hui bist Du aggressiv! Sind das noch die Nachwehen Deiner Wurzelbehandlung? Ich lasse lieber weitere Diskussionen.

andi19831 saheinknabeinroesleinstehn „Ich finde Deine Ansichten in Bezug auf Dein Link Nachdenkseiten sehr...“
Optionen

Amazon ist aber nicht "Huppsi und Puppsi" sondern einer der größten Internetanbieter !

Dir stimme ich zu wenn eine Seite erst ein paar Tage besteht und unseriös wirkt, dann würde ich auch Rechnung etc nehmen.

Aber doch nicht Amazon

saheinknabeinroesleinstehn andi19831 „Amazon ist aber nicht Huppsi und Puppsi sondern einer der größten...“
Optionen

Ebenso ein sehr großer Internetanbieter ist auch E-Bay, und nun willst Du mir doch sicherlich nicht das Märchen von E-Bay=Seriös verkaufen wollen, oder? Falls doch, verweise ich Dich auf morgen, da kommt der Weihnachtsmann.

andi19831 saheinknabeinroesleinstehn „Ebenso ein sehr großer Internetanbieter ist auch E-Bay, und nun willst Du mir...“
Optionen

Und du willst wirklich Ebay mit Amazon vergleichen ?

Ebay ist nur eine Plattform wo ich zittiere dich "Huppsi und Puppsi" verkaufen kann.
Somit ist Ebay unseriös.

Amazon hat einen festen Standort und ist Vertrauenswürdig

Olaf19 saheinknabeinroesleinstehn „Ebenso ein sehr großer Internetanbieter ist auch E-Bay, und nun willst Du mir...“
Optionen

Auch ebay hat eine Abbuchungsermächtigung von mir.

Und auch ebay hat noch nie einen Cent zu viel abgebucht. Davon hätten sie auch nichts, außer Scherereien.

Dass bei ebay jeder Hans und Franz verkaufen kann, stimmt zwar, hat damit überhaupt nichts zu tun.

Übrigens trifft letzteres auch auf Amazon zu, auch dort kann jeder verkaufen, der lustig ist.

CU
Olaf

Maybe saheinknabeinroesleinstehn „Wie verrückt ist denn Amazon???“
Optionen

Na, dann will ich mal nicht hoffen, dass die momentan spinnen, denn ich erhalte morgen ein Packet von ihnen, auch auf Rechnung.

Bisher habe ich noch nie Probleme mit Amazon gehabt. Schwieriger wird es allerdings manchmal, wenn Amazon als Zwischenhändler dient.

In dem Fall hier würde ich den Betrag überweisen und Amazon dieses mitteilen.

Gruß
Maybe

jueki saheinknabeinroesleinstehn „Wie verrückt ist denn Amazon???“
Optionen

Ich habe in der letzten Zeit schon 2x Rechnungen per pdf- Dateianhang von Amazon- Händlern erhalten, einemal bei einem Drucker und eimal bei einem Router - wenn ich mich recht erinnere.
Von Amazon direkt hingegen nie.
Übrigens - ich kaufe ausschließlich bei Händlern, bei denen entweder Rechnung oder Abbuchung möglich ist.
Habe ich die Wahl zwischen beiden Varianten, wähle ich die Abbuchung.
Bietet der Händler nichts dergleichen, sondern fordert Vorkasse oder Nachnahme, werde ich verzichten.
Prinzipiell.

Jürgen

fbeera saheinknabeinroesleinstehn „Wie verrückt ist denn Amazon???“
Optionen

Moinsen Zusammen,

ich bin seit Jahren Kunde bei Amazon, und bis vor einigen Wochen hatte ich keinerlei Probleme, bestellt, Rechnung im Packet, überwiesen, fertig...

Nun habe ich zwei Mal die gleiche Erfahrung gemacht, wenn auch nicht bis zum Inkassobüro...Zu zwei mehrere Wochen auseinanderliegenden Bestellungen.

Packete kamen, keine Rechnung beigelegt. Auf Dienstreise, 3 Tage nachdem das Packet eingetrudelt war, Mails gecheckt und eine Mahnung gefunden...Gleicher Text wie oben...Kurze Info an den Kundendienst gegeben, dass ich keine Rechnung erhalten habe, Standardantwort kam zurück und am gleichen Tag eine erneute Mahnung! Neue Mail, die dann erstmalig persönlich beantwortet wurde und die Rechnung als Anhang beinhaltete...In beiden Fällen so gelaufen, scheinbar haben die Probleme, das Stück Papier in den Karton zu bekommen...

Wenn ich mir die Banklaufzeiten anschaue, so machen doch Mahnungen innerhalb zweier Tage keinen Sinn, oder?? Und scheinbar ist der Kundendienst wohl nicht mit der FiBu verdrahtet, sonst würden die Info doch an den Mahnungsabsender gehen, oder? Fehler passieren halt, das ist nicht der Punkt, aber diese sollten sich möglichst nicht wiederholen. Der Gesamtprozess Rechnungslegung, Buchung und Mahnwesen scheint nicht ganz rund.

@Olaf: ich hatte bislang gedacht, ich sei ein Einzelfall, bei dem einfach der Wurm drin steckt....Aber mal im Ernst: sollte man jemandem, der so lausig mit Inkassos umgeht und ganz offensichtlich Probleme in den Kerngeschäftsprozessen hat, einen Freifahrtschein in Form einer Einzugsermächtigung erteilen? Natürlich könnte ich die Abbuchung zurückholen lassen, aber dann ist ja der Aufwand bei mir? Wer ist denn der Dienstleister uind sollte sich auch so benehmen? Wer weiss denn nun genau, wie deine Kundedateien gepflegt werden? 3 Mal Mahnung + 1 Mal Inkasso = Eintrag Schufa? Wobei die Schufa als solche hier ein eigenes Forum wert wäre...

Hat zwar nichts mit dem Thread zu tun, aber mal als Beispiel zur Schufa: du willst dir ein Haus zulegen und fragst bei deiner Hausbank, um zum Wettbewerb und um ein besseres Gefühl für die Angebote zu bekommen, bei drei weiteren Banken an. Sollte man als mündiger Verbraucher so machen, sagt einem neben der Verbraucherzentrale auch der gesunde Menschenverstand.
Die drei anderen Banken kennen dich nicht, daher gehört die Schufaabfrage zum Regelprozess.

Nun, das aber führt dazu, dass die Schufa die Anfrage als abgelehnte Kredite ansieht (weil ja kein Kredit bei der Schufa eingetragen wird) und dein Ranking fällt ins Bodenlose...
Die Folge ist witzig, weil du als Endverbraucher keinen Schimmer hast, warum sich deine Anfrage so merkwürdige entwickelt...In der Regel bekommst du nämlich keine Hinweise darauf!
Deine Bank kennt dich und macht u.U. keine Schufabafrage, bietet dir einen mittelmässigen Zins an. Die Bank mit der ersten Schufaabfrage unterbietet die Hausbank, die Zweite hat schon einen schlechteren Schufawert bekommen und bewertet das Risiko höher, was sich in einem schlechten Zins ausdrückt. Die dritte Bank bekommt den erneut korrigierten schlechtesten Wert und tritt kommentarlos aus dem Angebotsgeschäft zurück...

Wir sind hier noch beim Angebot! Noch nichts Belastbares...
Du entscheidest dich für die neue Bank, die machen nun die finale Rechnung, fragen noch einmal die Schufa und...treten zurück oder korrigieren den Zinssatz nach oben, weil du im Rankig durch den Schufawert nach oben gekommen bist.
(Im Ergebnis drückt das Ranking die Wahrscheinlichkeit der problemfreien Rückzahlung der Kreditsumme, oder umgekehrt, die Ausfallwahrscheinlichkeit aus. Neben einigen anderen Dingen rutscht der Schufawert dort ebenfalls mit rein)
Daraufhin erinnert man sich an seine Hausbank und klopft dort noch einmal an...die machen nun auch eine Abfrage, und müssen ebenfalls korrigieren....

Die Moral der Geschicht: vertrau den Großen nicht!
Die haben nämlich die Drähte zu den anderen Großen wie Schufa usw....Für den Endverbraucher ist das alles nicht transparent... und funktioniert auch mit Mobilfunkanbietern...man muss nicht unbedingt ein Haus kaufen, einige Anfragen als Selbstständiger bei Mobilfunkanbietern, um z.B. für die 10 eigenen Angestellten einen guten Gesamtkurs für die Dienstmobilos zu bekommen, reichen da auch schon aus. Amazon ist auch ein Großer, neben PayPal, Mediamarkt usw.. Ich gehe davon aus, dass deren Bewertung des Käuferzahlverhalten schon Einzug in diverse Rankings genommen hat, die, direkt oder indirekt, dazu führen, dass das Rankig angepasst wird. Ich erinnere an die MasterCard-Geschichte und den Effekt, dass einige Nutzer mit PIN zahlen müssen, bei anderen jedoch die Unterschrift ausreicht.

Aber wie gesagt, an sich ein eigenes Forum wert. Dennoch allen frohe Feiertage!

Frank

Andreas42 fbeera „Moinsen Zusammen, ich bin seit Jahren Kunde bei Amazon, und bis vor einigen...“
Optionen

Hi!

Über die Sache mit der Kreditanfrage zum Vergleich und den möglichen Problemen hat die Stiftung Warentest schon geschrieben. Hier ein etwa 2 Jahre alter Artikel:
http://www.test.de/themen/geldanlage-banken/test/Kreditberatung-Kunden-in-der-Schufa-Falle-1614989-1626661/

Hier muss man wohl der Bank auf die Füsse treten, dass die die Kreditanfrage unter der richtigen Kennung an die Schufa weiterleiten. Es gibt offenbar eigene "Meldtypen" für Vergleichsanfragen.

http://www.schufa.de/de/presse/aktuellepressemitteilungen/2007/070116.jsp

Die Stiftung hat damals den Test in Hinblick auf die korrekte Nutzung dieser Neuerung bei den Banken gemacht und die sind glatt durchgefallen.

Bis dann
Andreas

Olaf19 fbeera „Moinsen Zusammen, ich bin seit Jahren Kunde bei Amazon, und bis vor einigen...“
Optionen
sollte man jemandem, der so lausig mit Inkassos umgeht und ganz offensichtlich Probleme in den Kerngeschäftsprozessen hat, einen Freifahrtschein in Form einer Einzugsermächtigung erteilen? Natürlich könnte ich die Abbuchung zurückholen lassen, aber dann ist ja der Aufwand bei mir?

Ehrlich gesagt - das ist mir alles viel zu theoretisch. Klar, wenn jemand zu Unrecht bei mir abbucht, liegt der Aufwand bei mir - aber eben nur wenn (...das Wörtchen wenn nicht wär).

Falls mir das tatsächlich mit Amazon passieren sollte, könnte ich die AB-Ermächtigung immer noch zurückziehen - wobei ich mir dann eher überlegen würde, ob "einmal nicht keinmal" ist.

CU
Olaf
mYthology saheinknabeinroesleinstehn „Wie verrückt ist denn Amazon???“
Optionen

Ich bin jetzt auch schon seit ein paar Jahren Kunde bei Amazon.
Zuerst war ich damals sehr unsicher, ob es schlau sei, meine Kontodaten einer Firma wie Amazon zu überlassen.
Aber ich habe mich dennoch für Einzug entschieden und wurde nicht enttäuscht.
Es ist nie was in die Hose gegangen und Amazon bucht zuverlässig ab, es gibt keine Mahnung und nix.
Und auch im Erstattungsfall wie jetzt gerade, wo ein angeblich neues Weihnachtsgeschenk in Wirklichkeit gebrauht ist und in einem schlechten Zustand, da geht alles wie automatisch von der Bühne und ich kriege mein Geld zurück überwiesen, direkt von Amazon. (Eigentlich ging das über den Marketplace, aber Amazon kümmert sich da selber drum).
Ich bin mit Amazon wunschlos glücklich und werde da immer wieder einkaufen.

Maybe saheinknabeinroesleinstehn „Wie verrückt ist denn Amazon???“
Optionen

Also, ich habe vor ca. 3 Stunden mein Amazon-Packet geliefert bekommen. Was mich ein wenig gewundert hat, dass keine zusätzliche Verpackung verwendet worden ist. Aber gut, demnach lag natürlich keine Rechnung im Karton, sondern außen aufgeklebt.

Jedenfalls ist eine dabei gewesen, die jetzt auch bezahlt wird!

Gruß
Maybe

schoppes saheinknabeinroesleinstehn „Wie verrückt ist denn Amazon???“
Optionen

Hallo,

bei seriösen Anbieters wie Amazon halte ich es wie Olaf:

Sie bekommen die Abbuchungserlaubnis. Und dann läuft es nach folgendem Muster ab:
Bestellen - 1 oder 2 Tage später wird geliefert - FERTIG!
Ganz ohne Stress.

Und ich habe auch in all den Jahren, seit ich bei Amazon bestelle, NIE Stress gehabt.
Ich habe allerdings Amazon auch noch nie als Zwischenhändler eingeschaltet.

MfG
Erwin

Ma_neva schoppes „Hallo, bei seriösen Anbieters wie Amazon halte ich es wie Olaf: Sie bekommen...“
Optionen

Schönen Abend,

Und ich habe auch in all den Jahren, seit ich bei Amazon bestelle, NIE Stress gehabt.
kann mich dem nur anschließen. Noch kein Online Versand hat so wenig Mühe und Ärger gemacht, bisher jedenfalls.
Auch der Service und Rückrufe sowie Mail Beantwortungen sind bisher vorbildlich gelaufen. Sogar bei OTTO gab es nicht solch einen guten Ablauf.
Bleiben wohl Ausnahmen diese negativen Erscheinungen, denn Rechnungen waren bisher immer gleich im Paket mit drin.

Gruß
Manfred

pumpendoktor saheinknabeinroesleinstehn „Wie verrückt ist denn Amazon???“
Optionen

Hallo !

In der Tat gibt es bei Amazon keine Rechnung per Mail, liegt der Sendung eigentlich immer bei.

Worauf Du aber achten musst:

Die Inkassoschergen treiben die Forderung mit unverschämten, nicht nachvollziebaren Gebüren und Kosten in die Höhe, denn die wollen nur eins:
Kohle verdienen.

Bezahle die Forderung an Amzon, schlage 5 Euro drauf und die Sache ist erledigt.
Ich habe noch nie erlebt, dass das Geld vom Gläubiger zurückgeschickt wird.

Kommunikation mit den Inkassohaien ist meistens sinnlos. Es kommen merkbefreite Textbausteine, die eigentlich immer nur das eine aussagen: Du hast zu zahlen.

Zahlst Du an das Inkassobüro, oder akzeptierst Du Ratenzahlungen, akzeptierst Du auch deren Gebühren, die eigentlich vor Gericht nicht durchsetzbar sind.

Auch wichtig: Zahlst Du an die Inkassoschergen solltest Du immer den Vermerk "Zur Verrechnung auf die Hauptforderung" auf der Überweisung anbringen. Sonst zahlst Du erst mal für Kosten und Gebühren, während die Hauptforderung nicht weniger wird.

Erstaunlich ist auch, das viele Leute gleich eine feuchte Hose kriegen, wenn ein Brief von so ner Inkassobude kommt. Meistens ist der Wisch das Papier und das Porto nicht wert.

saheinknabeinroesleinstehn pumpendoktor „Hallo ! In der Tat gibt es bei Amazon keine Rechnung per Mail, liegt der Sendung...“
Optionen

Nun kam heraus dass ich wohl vor etlichen Jahren eine andere Bestellung bei Amazon nicht bezahlt habe, zumindest mein Namensvetter in einer ganz anderen Stadt. Ich für meinen Teil habe zum aller ersten Mal bei Amazon bestellt und nun wollen die mir noch ne andere Rechnung aufhucken.
Als Antwort kommt nun immer nur der Standardsatz mit dem Inkassobüro.

Muss ich eigentlich auch zahlen wenn keine Rechnung bei lag oder kann ich die Rechnung abwarten (so als ein bisschen Trotzreaktion).
Die offenen 27 Euro, soll ich die nun zum Inkassobüro überweisen (Gefahr des Einverständnis?) oder noch zu Amazon, denn die haben mir ja eigentlich Zeit bis zum 30. gegeben.

Wie auch immer, die größte Sauerei für mich ist dass die so eine Show zu Weihnachten abziehen. Dieser Laden ist eine Frechheit!

pumpendoktor saheinknabeinroesleinstehn „Wie verrückt ist denn Amazon???“
Optionen

Wenn Du an die Inkassoschergen überweist, kommt mit Sicherheit auch noch eine Rechnung über Phantasiekosten- Gebühren.

Meiner Meinung nach lass es. Überweise an Amazon und gut. Das Geld wird nicht zurückkommen.

Wie berichtet, Kommunikation mit den Schergen bringt nichts, ausser Sodbrennen, Ärger, und nichtsagenden Geschreibsel.

Über den Umgang mit Inkassobüros lässt sich hier ganz gut was nachlesen:

http://www.forum-schuldnerberatung.de/

Maybe pumpendoktor „Wenn Du an die Inkassoschergen überweist, kommt mit Sicherheit auch noch eine...“
Optionen

Überweise den geforderten Betrag an Amazon, teile es ihnen per Email mit und lebe den Überweisungsausdruck gut auf. Was das Inkassobüro angeht, da stelle Dich dumm. Den Brief hast Du natürlich erst gelesen, nachdem Du bereits überwiesen hast.

Somit ist die Klausel "Sollten Sie in der Zwischenzeit den Rechnungsbetrag beglichen haben, betrachten Sie dieses Schreiben als hinfällig...bla bla!" erfüllt.

Mit ein wenig Glück zieht Amazon den Inkassoauftrag zurück und die Sache ist erledigt.

Auf eine Rechnung würde ich allerdings, sofern nicht IM und auch nicht AM Paket, bestehen, wegen evtl. Garantieansprüche, oder späterem Weiterverkauf.

Gruß
Maybe

saheinknabeinroesleinstehn Maybe „Überweise den geforderten Betrag an Amazon, teile es ihnen per Email mit und...“
Optionen

So mache ich es, ich überweise den geforderten Betrag und fertig ist. Vielen Dank für die Hinweise!

kjuh saheinknabeinroesleinstehn „Wie verrückt ist denn Amazon???“
Optionen

Die Amazonites ist doch die eigentliche Krankheit, jeder "Buchhändler um die Ecke" bestellt dir die Bücher zum selben Preis (Preisbindung) und auch von heute auf morgen. Statt dem mal im Konkurrenzkampf ein wenig beiseite zu stehen, surfen immer noch viele wegen ein wenig Bequemlichkeit zu Amazon & Co.

QBisher habe ich meine Bücher bei Buch.de bestellt. Jeden Monat für etwa 100,- Euro, niemals Probleme gehabt, noch am gleichen Tag nach Rechnungseingang überwiesen.

Die Hunderte von Euro hast du echt zum Fenster rausgeworfen, was die Stützung des ansässigen Buchhändlers angeht. Will keinen Hehl daraus machen, dass mich solche Pannen durchaus schadenfroh machen.

Q

schoppes kjuh „Wie verrückt sind die Buchkonsumenten?“
Optionen
Die Hunderte von Euro hast du echt zum Fenster rausgeworfen, was die Stützung des ansässigen Buchhändlers angeht.

Wenn der nächste Buchhändler 10 km entfernt ist, ist mir das,ehrlich gesagt, sch....egal.

MfG
Erwin
kjuh schoppes „ Wenn der nächste Buchhändler 10 km entfernt ist, ist mir das,ehrlich gesagt,...“
Optionen

@Erwin
ich sagte ja auch "Buchhändler um die Ecke". Glaub' mir es gibt genuch Blöde, die lieber bei Amazon bestellen, als es beim Buchhändler nebenan zu tun.

Trotzdem, Amazon ist weiter weg als dein nächster Buchhändler, hast du denn mal probiert, ob er dich beliefert. In der Regel haben die alle Grossisten, wie KNOE oder Libri, die den Versand übernehmen. Das Buch geht dann gar nicht erst zur Buchhandlung sondern gleich zu dir. nur bezahlen tust du dann beim Buchhändler per Rechnung.
Aber das ist dir ja schietegal...
Q

saheinknabeinroesleinstehn kjuh „Wie verrückt sind die Buchkonsumenten?“
Optionen

Da triffst du bei mir einen wunden Punkt, denn ich bin ebenfalls so eingestellt. Aber, hier in Oberhausen gibt es in meiner direkten Nähe ganze 3 Buchläden. 2 davon heissen Thalia und die sind nicht einen Deut besser als diese Amazon-Mafia (eher noch schlimmer) und der 3. ist wirklich ein kleiner Buchladen um die Ecke der 1. für eine Bestellung sage und schreibe 3 Woche braucht 2. nicht einmal E-Mailbestellungen anbietet und 3. auch keine telefonischen Bestellungen annimmt. So müsste ich für jede Bestellung quer durch die ganze Stadt rennen nur um zu bestellen und anschliessend 3 Wochen warten. Im Zeiten von Internet ist so etwas für mich absolut undenkbar. Das ist der Service vor 20 Jahren stehen geblieben.
Von daher habe ich bisher kein Geld zum Fenster raus geschmissen, denn ich habe zumindest Buch.de und nicht Amazon unterstützt. Nun bin ich aber über das Amazon-Programm gestolpert welches einfach unerreichbar ist. Klick klick und schon ist ein ganzer Katalog auf einer gewünschten Webseite. Bei Buch.de muss ich altmodische Banner benutzen oder umständlich Deeplinks erzeugen. Auf mehrere Anfragen diesbezüglich habe ich nie eine Antwort erhalten.
Auch, um beim Thema Unterstützen den "Kleinen" zu bleiben, habe ich mehrmals bei der Suchmaschine Mageleo angefragt wann die denn mal für den Firefox ein Suchtool erstellen (für das Suchfeld in der rechten oberen Ecke) oder dieses und jenes, aber die fanden nur nett dass ich die Suchmaschine ganz toll finde, auf den Rest sind die nie eingegangen.
Ergo: Die "Kleinen" kriegen bei mir immer eine Chance, aber wenn sie die nicht wollen oder nutzen, dann ist das nicht mein Problem.
Ich habe übrigens mal in einem sehr sehr großen Buchforum das Thema Amazon, Thalia vs Buchverlage angestimmt und vorgeschlagen dass man das Forum, welches von den Verkaufsprovisionen von Amazon lebt, mit anderen Buchläden finanzieren könnte um halt ein ganz klein wenig an der Macht von Amazon und Thalia zu schrauben und die Verlage zu unterstützen..... Denkste, ich habe nicht einen Member erlebt der da mal drüber nachgedacht hat und wurde ausnahmslos übelst beschimpft und aus dem Forum gejagt.
Diesbezüglich habe ich sogar eine nette Idee für einen Webauftritt, kann aber so etwas nicht programmieren, leider.

Ma_neva saheinknabeinroesleinstehn „Da triffst du bei mir einen wunden Punkt, denn ich bin ebenfalls so eingestellt....“
Optionen

Hallo,

Entschuldigung den Einwurf der gar nix mit dem Thema zu tun hat, aber Oberhausen und dann so schlechter Serviceß Ich kenne es das Oberhausen noch Geld hat um die Rennbahn für Traber in RE zu eröffnen, gesponsert von Oberhausen im August 2010 :-). Ich war gerade in RE zu der Zeit :-).
Der Ruhrpott scheint hier sehr vertreten zu sein :-). Mein Sohn wohnt dort, Vorwegnahme einer Nachfrage ;-).
RE hatte aber einen schönen Buchladen, wie der Service dort ist kann ich nicht sagen.

Gruß
Manfred und schönes Fest

kjuh saheinknabeinroesleinstehn „Da triffst du bei mir einen wunden Punkt, denn ich bin ebenfalls so eingestellt....“
Optionen

@saheinknabeinroesleinstehn

Das ist der Service vor 20 Jahren stehen geblieben.

da kann man nichts machen. Wir haben in Bremen auch viel Thalia. Toll finde ich die auch nicht, aber die haben immer noch viel Fachpersonal - Amazon wohl kaum mehr als eine Thaliafiliale.

mYthology saheinknabeinroesleinstehn „Da triffst du bei mir einen wunden Punkt, denn ich bin ebenfalls so eingestellt....“
Optionen

Amazon-Mafia?

Du brennst doch!

Wie Du richtig gelesen hast, haben 95% der User hier mit Amazon garkeine Probleme und sind absolut zufrieden.

Loopi© saheinknabeinroesleinstehn „Da triffst du bei mir einen wunden Punkt, denn ich bin ebenfalls so eingestellt....“
Optionen
2 davon heissen Thalia und die sind nicht einen Deut besser als diese Amazon-Mafia

Damit hast du dich als Troll offenbart. Es hat keinen Sinn mit dir zu diskutieren.
saheinknabeinroesleinstehn Loopi© „ Damit hast du dich als Troll offenbart. Es hat keinen Sinn mit dir zu...“
Optionen

Das habt Ihr in den falschen Hals bekommen. Ich meinte lediglich die Methoden wie die die Buchverlage in die Zange nehmen.

http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/487972

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,655543,00.html

Das sind nur zwei von sehr vielen Meinungen im Netz.
Also bitte zunächst einmal denken, informieren und eventuell Googlen bevor Ihr mich hier als Troll abstempelt!

miraculix926 saheinknabeinroesleinstehn „Wie verrückt ist denn Amazon???“
Optionen

Hallo,
so ein Verhalten von Amazon habe ich noch nie erlebt. Gleich bei meiner ersten Bestellung habe ich Amazon eine Einzugsermächtigung erteilt. Das ist jetzt über 7 Jahre her. Seitdem habe ich hunderte von Artikeln (hauptsächlich Bücher und Hardware) bestellt und erhalten. Einige (fehlerhafte oder defekte) Artikel habe ich auch zurückgeschickt. Das war alles kein Problem.
Überhaupt bietet es fast nur Vorteile, per Einzugsermächtigung zu bezahlen. Nichts wird vergessen, und im Ernstfall kann man die Abbuchung schnell wieder stornieren (kostet bei meiner Bank nur eine TAN).
In Deinem Fall würde ich den verlangten Betrag (einschließlich Inkassogebühren) bezahlen und gut is.
Übrigens habe ich noch nie Ware von Amazon ohne schriftliche Rechnung erhalten.
Gruß
miraculix926

schoppes miraculix926 „Hallo, so ein Verhalten von Amazon habe ich noch nie erlebt. Gleich bei meiner...“
Optionen

@miraculixx926
so ein Verhalten von Amazon habe ich noch nie erlebt.

Ich auch nicht.

@saheinknabeinroesleinstein

Diesbezüglich habe ich sogar eine nette Idee für einen Webauftritt, kann aber so etwas nicht programmieren, leider.

Starte einen Thread im entsprechenden Forum auf nickles.de, ich denke, du wirst jemanden finden, der dir hilft.

MfG
Erwin

pumpendoktor saheinknabeinroesleinstehn „Wie verrückt ist denn Amazon???“
Optionen

Was die Unterstützung des örtlichen Buchhandels angeht, stimme ich Euch zu, Meine Bücher bestelle ich bei einer Bekannten, die in Bremerhaven in einer unabhängigen Buchhandlung arbeitet. Dauert maxiamal zwei Tage und die Bücher werden auch noch frei Haus geliefert. Was will man mehr ?.

Da brauche ich Amazon gar nicht. Will nicht leugnen, dass ich dort auch schon mal was gekauft habe. Die Abwicklung verlief für mich problemlos.

saheinknabeinroesleinstehn pumpendoktor „Was die Unterstützung des örtlichen Buchhandels angeht, stimme ich Euch zu,...“
Optionen

Also die Lieferung muss nicht sein, aber zumindest Bestellung per E-Mail sollte in der heutigen Zeit locker drin sein, ebenso eine rasche Lieferung, also die zum Buchhändler vom Grosshändler.
Ich kann jetzt bei Thalia.de bestellen und morgen hier in der Buchhandlung Oberhausen abholen, oder die liefern es. Ich denke gerade in diesem Bereich geht jeder mit der Zeit der nicht mit der Zeit geht.

don_carlo saheinknabeinroesleinstehn „Wie verrückt ist denn Amazon???“
Optionen

hallo, ich habe mit Amazom, schon einige Jahre, nur gute Erfahrungen gemacht.Vor über fünf Jahre (es war die 1. oder 2. Bestellung) habe ich einen LG DVD-Brenner,ich Denke so um 86 EURO, auf Rechnung bezogen und acht Tage später bezahlt.
Nach ca 4 Wochen erhielt ich eine Mahnung. - Den Vorgang geprüft und festgestellt, daß eine Rückbuch erfolgt war. (Schuld war ein Zahlendreher) -
Darnach erfolgte ein sehr freundlicher Schriftwechsel.
Vor etwa einem Jahr habe ich ein Laserdrucker bezogen und vergessen für den Lieferer eine Bewertung abzugeben. Auch hier hat mich Amazon sehr freundlich erinnert.
Gruß
don_carlo