Hallo Forum,
hier gibt es ein gutes Beispiel für schwache Mitarbeiterführung!
http://www.youtube.com/watch?v=7bcUzwYeXUk
MfG.
violetta
Off Topic 20.131 Themen, 223.347 Beiträge
Ganz im Gegenteil! Der Mann hat seinen Job nicht gemacht/geschafft und bittet seinen Dienstherrn trotzdem zur Konferenz. Wer brüskiert hier wen? Der gute Herr Offer, wird zukünftig SEINE Mitarbeiter besser führen müssen, damit er seinen Dienstherrn nicht nochmal in eine peinliche Situation begibt.
Wenn es schon ein Problem ist, ein paar Zettel an ein paar zig Leute zu verteilen, dann spricht das schon Bände! Wie soll der Schäuble da noch seinen Haupt bewahren? Der Mann kommt rein, denkt, alle hätten die Mitteilung und nichts ist! Das ist Kasperletheater! Ein guter Chef würde natürlich da sitzen bleiben und Witze erzählen. Es geht sich ja um nichts.
An seiner Stelle hätte ich nicht anders gehandelt! Und nein, um das noch zu erwähnen, ich bin kein Schäuble-Fan. Ausserdem hat er rein menschlich agiert. Einfach angepisst sein weil andere mal wieder gepennt haben. Hauptsache man sitzt da und berichtet über Zahlen, die noch keinem vorliegen. Er hätte die Konferenz besser fortführen sollen. Um das Gesicht des Herrn Offer zu wahren. Gute Chefs tun das...
Es ist Pech so eine Watsche vor laufender Kamera zu kriegen. Aber von ungefähr kommt das wohl nicht.
Würde ich mir das auf meiner Arbeit erlauben- das darf ich mir nicht mal vorstellen wollen...
@violetta, wie hätte Schäuble denn reagieren sollen? War ja kein Beinbruch, hat alles nur was länger gedauert. War ja auch keine Konferenz, bei der es sich um was ging. Ob die Presse die Zahlen nun ein paar Minuten später hat- ist doch egal. Es spricht ja nur das Bundesfinanzministerium. Ab wann, hört das ernst nehmen auf? Es geht sich hier auch um´s Prinzip!
Es war eine unglückliche Gegebenheit, keine Frage. Aber Schäuble steht hier in keiner Kritik!