Off Topic 20.330 Themen, 225.723 Beiträge

EU-Kommission plant Großangriff auf Raucher

gelöscht_300542 / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Wehrfähige Deutsche, die bis jetzt noch keinen Einberufungsbefehl erhalten haben, melden sich bis Ende diesen Monat bei der Bundeswehrbehörde "Territoriale Wehrverwaltung"!

http://www.terrwv.bundeswehr.de/portal/a/terrwv/aufgaben/wehrersatz/wehrdienst/einberufun?yw_contentURL=/C1256F890043A792/W268SMK2217INFODE/content.jsp

* Satire-Modus aus *

Nach dem lesen der Überschrift, rechnet man beinahe mit einer solchen oder ähnlichen Fortsetzung des Artikels ;)

http://www.stern.de/politik/ausland/vorstoss-zum-nichtraucherschutz-eu-kommission-plant-grossangriff-auf-raucher-1612565.html

Als jemand, der sich vor ca.14 Jahren den letzten Glimmstengel angesteckt hat, müsste ich mich eigentlich auf eine Invasion auf alles qualmende freuen.

Viel mehr machen mir aber die Brüsseler Büro-/Technokraten sorgen die, von wem auch immer legitimiert?? und gewählt??, den EU-Ländern an allen Ecken und Enden vorschreiben wollen, was sie zu tun und zu lassen haben.

"Deutschland schafft sich ab" - falsch! Deutschland hat sich spätestens und längst mit der Unterzeichnung des Lissabonner Vertrags abgeschafft!

Das Nächste, auf das sich Deutschlands Arbeitnehmer + Arbeitssuchende freuen dürfen, ist die "Volle Arbeitnehmerfreizügigkeit ab dem 1.05.2011".

Ab 1.5.2011 genießen auch die Arbeitnehmer aus Estland, Lettland, Litauen, Polen, der Tschechischen Republik, der Slowakischen Republik, Slowenien, Ungarn sowie Malta und Zypern die volle Freizügigkeit innerhalb der Europäischen Union. Mit Ablauf des 30.4.2011 endet nämlich der seit dem Beitritt dieser 10 neuen Mitgliedstaaten am 1.5.2004 geltende siebenjährige Übergangszeitraum.
http://www.rechthaber.com/volle-arbeitnehmerfreizuegigkeit-in-der-gesamten-eu/

Nichts wird Deutschland so umwälzen und so sehr (zum Nachteil) verändern, wie die EU-Mitgliedschaft!

Dagegen nimmt sich eine Islamisierung eher harmlos aus ;)

mfg :)

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen gelöscht_152402 „Oder umgekehrt. Ist zwar billiger aber weniger gesellig. Wer schützt denn den...“
Optionen

Angefangen hat man nicht bei den Rauchern, sondern bei den Tieren. Ob Krähen von Hähnen oder Hundegebell, da gab es schon genügend zweifelhafte Erfolge. Ich frage mich wo das aufhört, bei staatlich verordneten Ernährungsplänen mit 2x wöchentlicher Gewichtskontrolle beim Ernährungsblockwart und dem Verbot klappernder/quietschender Schuhe? Beschränkungen in den persönlichen monatlichen Methanausstößen, sowie im Individualverkehr gehören ebenfalls eingeführt, wegen dem Nichtfahrerschutz, wie auch wegen der Gefahren. Wird Denunziant ein anerkannter Beruf werden?

Es wird immer Leute geben, die überhaupt nicht begreifen, wie absurd ihre Militanz in punkto persönlicher Abneigungen ist und schlimm wird es eben, wenn solche Menschen nur im Geringsten etwas zu sagen haben. Ich arbeite in einer Fabrik, in der der NRS komplett umgesetzt wurde. Es gibt keine Zigarettenautomaten mehr und geraucht werden darf nur noch in zu kleinen Buden, in den Pausenzeiten und bei geschlossenen Türen. Ein guter Teil der Nichtraucher sitzt auch dann noch in den Raucherbuden, obwohl sie diese Entscheidung so begrüßt hatten. Dass bei uns in der ganzen Halle Weichmacher aus allem was wir verbauen emittieren ist gesundheitlich unbedenklich. Wir sollen uns sorgfältig die Hände waschen, bevor wir etwas essen, dass die ganze Halle sowieso kontaminiert ist, das ist egal.

Es gipfelt darin, dass der NR täglich 4 10min Pausen extra macht und sein Schwätzchen hält, während der Raucher, der 1x täglich zwischendurch eine in der Bude raucht, eine Abmahnung riskiert.

Ich rauche nicht bei mir daheim und zwar bereits seit 20 Jahren und ich habe kein Problem damit, aber irgendwo hört es einfach auf, mit der Gängelei. McDonalds hatte viele Jahre schon Nichtraucherrestaurants und ich wüsste nicht, dass die an der Pleite herum geschrammt sind, weil man beim Griechen nebenan rauchen durfte. Ich bin jedenfalls dafür, Nichtraucher verstärkt um Restaurants und Kneipen anzusiedeln. Fenster aufmachen Fehlanzeige, wahrscheinlich haben viele von denen noch dazu für Biergarten-Beschränkungen gestimmt, die werden richtig kotzen.

Der Taxifahrer, der in seinem eigenen Taxi nicht mehr rauchen darf (alleine!), sobald er das Fahrzeug privat nutzt keiner Beschränkung mehr unterliegt, ist genau so lächerlich.

Würde man Menschen aufgrund ihrer Hautfarbe, oder Herkunft genau so behandeln, dann wäre man ein Rechter. Es gibt leider zu viele Menschen, die sich erst wohl fühlen, wenn ihr ganzes Leben bis ins kleinste Detail reglementiert ist, damit sie jegliche Eigenverantwortung abgeben können. Schließlich ist das ja Gesetz und es ist mein Recht bis aufs Komma darauf zu pochen. Vom Furzen, bis zum Haare kämmen, oder den Ernährungsgewohnheiten, alles gehört geregelt! Ein Oben-Ohne-Verbot für Bauarbeiter haben wir schon, ein mögliches Dirndlverbot für Kellnerinnen wird diskutiert.

Hallohoho, könnte mich bitte jemand aufwecken, ich habe einen Alptraum!!!!

Ach ja, die Raucherabteile in Lokalen fand ich völlig i.O.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen