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Kennt Ihr diese Abzocke? Habe ich im Net gefunden. Neu???

peterson / 32 Antworten / Flachansicht Nickles
Problem mit Atriga - Inkasso (vertritt verify-u) wegen fehlgeschlagenem Lastschrifteinzug (1cent!)

Ich bekomme Briefe von einem Inkassounternehmen namens Atriga (Atriga.com), die wohl die Cybits AG mit der Marke ,,Verify-U'' erbringt.

Ich hätte mich angeblich im Mai 2010!!!! über das Angebot/den Partner maxdome dort zur Personenidentifikation und Altersverifikation (damit ich wohl Serien ab 18 sehen darf) angemeldet! Es stimmt das ich bei MaxDome ein Serienabo besitze, allerdings kann ich mich an so was nicht erinnern!

Angeblich wollten die mir als Sicherheit (das ich auch 18 bin) 1 cent vom Konto abbuchen und dann wieder überweisen, wodurch ich einen 4 stelligen Code erhalten sollte , der mich zu Serien ab 18 befähigt.

Nun sagen sie, dass mein Konto im Mai an dem Tag nicht gedeckt war und dann hätten sie mir 11,51!! Gebühren wegen fehlgeschlagenem Lastschrifteinzug draufgepackt, die bis heute natürlicherweise von mir nicht bezahlt sind. Und Atriga hat jetzt nach fast 5 Monaten mir 43,13 Euro an Inkassogebühren draufgepackt und hatte mir mehrere Fristen gesetzt, nachdem ihre Mandantin (Cybits AG) mir angeblich letztmalig am 31.08. eine Mahnung geschickt hätte! Da habe ich aber nix bekommen! Am 25. September habe ich einen Brief bekommen, wo mir eine Frist bis zum 26.09 gewährt wurde. Dann hab ich jetzt am 1 Oktober einen Brief bekommen, wo die Frist bis zum 11.Oktober verlängert wurde.

Thema verfehlt Setzen 6 peterson
TAsitO peterson „Da hast Du richtig gelesen. Hier hast Du den Link:...“
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Hallo.
Was mich dazu wundert; den Beitrag von Slizia:
Ein Inkassobüro ist NICHT berechtigt, strittige Forderungen ein zu fordern.

( Daher fordere sie auf, die Forderung an ihren Klienten zur Klärung zurück zu geben. Von diesem verlangst Du Nachweise über die angeblich zugestellten Mahnungen, wann und an welche Adresse die gegangen sein sollen. )

Ja wozu ist denn dann ein Inkassobüro da ??
Ein Inkassobüro fordert doch einen Streitwert einer Zahlung ?
Klar setzen die dann Gebühren auf.
Klar kann man sich darum streiten ob das rechtens ist.
Aber wenn man nunmal auch was bestellt hat; so tritt nunmal das Büro auf um diese Kosten einzufordern.
Frage deshalb weil ein Freund Weine bestellt hatte. Zahlung versäumt hatte vom Zahlungszeitpunkt her.
Bekam dann auch; trotz langjährigem bestellen; Brief von Inkasso.
Sogar selbst bei Vodafone ist das so.

Dem Internet zu vertrauen ist somit eine Sache für sich !
Gruss.